Osama Bin Laden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Osama Bin Laden

126006853.jpg
28.10.2019 23:03

Forscher: IS bleibt gefährlich Al-Bagdadi auf hoher See bestattet

Der Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat sprengte sich bei einem Zugriff von US-Kräften in die Luft. Nun werden seine Überreste beigesetzt. Die Bestattung erinnert an die von Al-Kaida-Chef bin Laden. Mit dem Tod von al-Bagdadi endet aber weder die Gefahr durch den IS noch dessen Bekämpfung.

122997128.jpg
12.09.2019 18:18

Kontakt mit Kindern via Skype Sami A. darf nicht nach Deutschland zurück

Der frühere Leibwächter von Osama bin Laden erhält eine zehnjährige Einreisesperre. Dass Sami A. nach der heftig umstrittenen Abschiebung im Juli 2018 seine Kinder in Deutschland besuchen will, überzeugt die Richter nicht. Der Tunesier sei weiterhin als islamistischer Gefährder anzusehen.

sami a..JPG
16.01.2019 16:22

Tunesische Verbalnote relevant Sami A. durfte abgeschoben werden

Der ehemalige Leibwächter Osama Bin Ladens wird erst als Gefährder eingestuft und dann nach Tunesien abgeschoben. Ein deutsches Gericht ordnet danach eine Rückholaktion an - doch dazu kommt es nicht, weil tunesische Behörden eine Garantie aussprechen.

82164252.jpg
10.09.2018 07:46

Sicherheitsdienst an Flughäfen Sami A. arbeitete als Wachmann

In Afghanistan trainiert er in einem Terrorcamp und beschützt Osama bin Laden. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland arbeitet der inzwischen abgeschobene Sami A. dann für eine Sicherheitsfirma, die unter anderem Flughäfen schützt. Mit Wissen der Polizei.