Oscar Pistorius

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oscar Pistorius

5c9362c19ab49ec11a834d4e08959e76.jpg
03.11.2017 16:39

Selbstmitleid statt Reue? Längere Haft für Pistorius gefordert

In den Augen seines Anwalts ist Oscar Pistorius ein gebrochener Mann, der ein mildes Urteil verdient hat. Die Staatsanwaltschaft dagegen fordert eine härtere Bestrafung: Der Ex-Sprinter habe nach den tödlichen Schüssen auf seine Freundin nie Reue gezeigt.

Muss Oscar Pistorius in Haft? Foto: Str
26.08.2016 15:01

Gericht lehnt Berufung ab Pistorius kann aufatmen

Das Drama um Oscar Pistorius und die tödlichen Schüsse auf seine Freundin Reeva Steenkamp nähert sich wohl seinem juristischen Ende. Ein Gericht weist einen Berufungsantrag ab. Doch die Staatsanwaltschaft könnte noch die nächsthöhere Instanz anrufen.

12450deb6a0fec74975fd1bc345fe317.jpg
13.06.2016 12:49

Psychologe bescheinigt Depression Pistorius kann nicht aussagen

Oscar Pistorius droht eine Verurteilung zu 15 Jahren Haft, weil er seine ehemalige Freundin erschossen hat. Eigentlich sollte die Anhörung zum Strafmaß nun beginnen, doch Pistorius kann nicht aussagen. Ein Psychologe meint: "Sein Zustand ist ernst."

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7