Oscars

"And the Oscar goes to ..." - Nachrichten, Videos und Bilderserien rund um das Thema Oscar-Verleihung.

Thema: Oscars

picture alliance / dpa

Christoph Waltz gibt den Sadisten auf unheimlich gute Weise.
02.02.2010 15:11

"Wir" sind Oscar - fast Waltz und Haneke nominiert

Es war ja eigentlich nicht anders zu erwarten, aber es sieht tatsächlich so aus, als würde auf dem roten Teppich vor dem Kodak Theatre in Los Angeles ziemlich viel Deutsch gesprochen werden: Die bereits mit diversen Preisen Überschütteten Christoph Waltz und Michael Haneke haben große Chancen auf einen Oscar.

01.02.2010 15:36

Oscar der Musikbranche Drei Grammys nach Stuttgart

Drei Klassik-Grammys für Deutschland: Produzent Andreas Neubronner und Tonmeister Peter Laenger haben für die beste Produktion und die beste Aufnahme eines Klassik-Albums je einen "Oscar der Musikbranche" gewonnen.

Dreharbeiten waren u.a. in Sachsen Anhalt.
28.01.2010 08:48

"Ein russischer Sommer" Helen Mirren als Frau Tolstoi

Oscar-Preisträgerin Helen Mirren hat am Mittwochabend in Berlin ihren neuen Film "Ein russischer Sommer" vorgestellt. Dabei schwärmte sie von den Dreharbeiten in Sachsen-Anhalt :"Ich finde das Land sehr sexy!"

Der Regisseur Terry Gilliams.
07.01.2010 17:35

Ledger in seiner letzten Rolle "Dr. Parnassus"

Heath Ledger starb vor fast zwei Jahren in seiner New Yorker Wohnung. Jetzt kehrt der Schauspieler, der für seine Rolle als Joker im jüngsten Batman-Film posthum mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, ein letztes Mal auf die Leinwand zurück.

Hat gut lachen: Der erfolgereiche Roland Emmerich.
07.01.2010 11:47

Emmerichs "2012" Für Spezialeffekte-Oscar nominiert

Das Weltuntergangsepos "2012" des deutschen Hollywood-Regisseurs Roland Emmerich hat eine weitere Oscar-Hürde genommen. Der Actionstreifen ist einer von sieben Kandidaten in der Vorauswahl für einen Spezialeffekte-Oscar.

Jones mit dem "Goldenen Filmband", das sie 1997 für ihr Lebenswerk erhielt.
18.12.2009 08:19

Trauer um Oscar-Preisträgerin Jennifer Jones tot

Sie spielte häufig die sündige Schönheit und verdrehte in ihren Filmen den begehrtesten Männern ihrer Zeit den Kopf: Nun ist die Hollywood-Schauspielerin und Oscar-Gewinnerin Jennifer Jones im Alter von 90 Jahren im kalifornischen Malibu gestorben.