Osram

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Osram

129896957.jpg
18.02.2020 16:56

Vor Übernahme durch AMS Osram erhöht den Spardruck noch mal

Der Lichttechnikkonzern Osram tut schon so einiges, um seine Kosten zu senken. Vor der Übernahme durch den Sensorhersteller AMS verkündet der ehemalige Glühbirnengigant nun, den Gürtel noch enger schnallen zu wollen. Ob dafür weitere Stellen abgebaut werden, ist unklar.

127381409.jpg
06.12.2019 20:08

AMS gelingt die Übernahme Osram wird tatsächlich österreichisch

Über ein Jahr lang hängt der frühere Glühbirnengigant Osram in der Luft: Vom Mutterkonzern Siemens verstoßen, gibt es einige Interessenten - nur die Aktionäre wollen nicht. Am Ende wittern dann auch noch Spekulanten ihre Chance. Nun aber glückt die Übernahme.

RTS2OS0H.jpg
29.11.2019 18:57

Hedgefonds pokern gegen AMS Bei Osram haben nun die Zocker das Sagen

Wenige Tage vor Ablauf der Angebotsfrist durch den österreichischen Chiphersteller AMS wird Osram zur Spielwiese von Spekulanten. Angeblich haben Hedgefonds fast die Hälfte der Aktien aufgekauft. Die Lage für das Traditionsunternehmen ist vertrakt. Von Diana Dittmer

120068907.jpg
07.11.2019 19:48

Zweiter Übernahmeversuch AMS macht Osram Zugeständnisse

Der Sensorspezialist AMS will Osram übernehmen. Nachdem der erste Anlauf scheitert, senken die Österreicher ihre Ansprüche. Ihnen würden nun auch 55 Prozent der Aktien genügen. Außerdem versprechen sie eine Beschäftigungssicherung bis 2022. Doch das überzeugt nicht alle.