Osram

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Osram

123436010.jpg
06.11.2020 15:19

Optimismus bei Mutter AMS Osram beendet Unabhängigkeit im Minus

Der Leuchtmittelexperte Osram meldet rund um den Globus anziehende Geschäfte. Lediglich Europa hinkt der Entwicklung etwas hinterher. Wegen Corona endet das letzte Jahr auf eigenen Füßen aber in den roten Zahlen. Dennoch sind sowohl die Münchener als auch die österreichische Mutter zuversichtlich.

132220789.jpg
22.09.2020 21:34

Aufschlag oder Dividende AMS lockt Osram-Aktionäre mit neuer Offerte

AMS und Osram haben ihre künftigen Beziehungen geregelt. Dem müssen nun noch die Aktionäre zustimmen. Das allerdings gilt als Formalie. Wer noch Aktien der Münchener hat, kann diese zu einem verbesserten Angebot an AMS loswerden - oder sich auf eine jährliche Garantiezahlung einlassen.

129896957.jpg
18.02.2020 16:56

Vor Übernahme durch AMS Osram erhöht den Spardruck noch mal

Der Lichttechnikkonzern Osram tut schon so einiges, um seine Kosten zu senken. Vor der Übernahme durch den Sensorhersteller AMS verkündet der ehemalige Glühbirnengigant nun, den Gürtel noch enger schnallen zu wollen. Ob dafür weitere Stellen abgebaut werden, ist unklar.

127381409.jpg
06.12.2019 20:08

AMS gelingt die Übernahme Osram wird tatsächlich österreichisch

Über ein Jahr lang hängt der frühere Glühbirnengigant Osram in der Luft: Vom Mutterkonzern Siemens verstoßen, gibt es einige Interessenten - nur die Aktionäre wollen nicht. Am Ende wittern dann auch noch Spekulanten ihre Chance. Nun aber glückt die Übernahme.