Paul Ziemiak

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paul Ziemiak

284557453.jpg
07.11.2022 20:54

Neuer Posten in NRW Wüst macht Ziemiak zum CDU-Generalsekretär

Mit dem Amtsantritt von CDU-Chef Merz endet die Zeit von Ziemiak als Generalsekretär der Bundespartei. Der 37-Jährige ist bis dahin an herausgehobener Stelle an der Neuaufstellung der Partei in der Zeit nach Angela Merkel beteiligt. Nun holt ihn Regierungschef Wüst nach NRW.

ca11b643b43e5af7cee2eeb1e063cca3.jpg
25.01.2022 14:02

Folgt Austritt oder Rauswurf? Otte nimmt Nominierung der AfD an

Die Zahl der Kritiker in der Union an der Nominierung Max Ottes für das Amt des Bundespräsidenten wächst weiter. Die CDU-Spitze fordert Otte zum Parteiaustritt auf, falls er annimmt. Dieser lässt sich davon nicht abschrecken und empfindet die Kandidatur für die AfD als "große Ehre".

Maaßens Wortmeldungen hätten "mit CDU-Politik nichts, aber auch rein gar nichts zu tun", sagte CDU-Generalsekretär Ziemiak.
10.01.2022 17:03

Einstimmiges Votum CDU-Führung geht auf Distanz zu Maaßen

Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen zeigt sich online als Impfskeptiker und teilt dabei Inhalte eines "offensichtlichen Antisemiten". Die CDU-Parteispitze verurteilt das nun ausdrücklich. Einem Vorschlag zu einem Parteiausschluss wird allerdings nicht gefolgt.

260101408.jpg
14.10.2021 18:41

Scholz nur "Feigenblatt" Ziemiak attackiert SPD wegen Linksbündnis

In Berlin und Mecklenburg-Vorpommern zeichnet sich nach den Wahlen eine Regierungsbeteiligung der Linken ab - unter SPD-Führung. Für CDU-Generalsekretär Ziemiak der Beweis für einen zu großen Einfluss des linken SPD-Flügels. CDU-Vize Klöckner wittert "Geschichtsvergessenheit" bei der SPD.

260100910.jpg
11.10.2021 16:59

Gesamte Parteispitze vor Neuwahl CDU macht Tabula rasa

Auf einem Parteitag will die CDU ihre komplette Spitze neu wählen. Die Frage ist allerdings nach wie vor, wann und wie dabei die Mitglieder eingebunden werden. Fest steht nur, dass die Basis vorher gefragt wird, was sie sich wünscht. Von Christina Lohner

126733390.jpg
13.08.2021 06:54

Appell an SPD und Grüne Ziemiak fordert Distanz zur Linkspartei

Zum 60. Jahrestag des Mauerbaus zieht der CDU-Generalsekretär eine historische Linie vom SED-Regime zur heutigen Linkspartei. Mit ihr dürfe es keine Koalition geben, sagt Paul Ziemiak in Richtung SPD und Grüne. Von den Kanzlerkandidaten Baerbock und Scholz fordert er "Klarheit".

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen