Paul Ziemiak

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paul Ziemiak

80361706.jpg
15.05.2020 23:35

"Primitiv und geschmacklos" Grabstein vor Merkels Wahlkreisbüro gestellt

Unbekannte drücken ihren Unmut über die Corona-Maßnahmen der Kanzlerin aus, indem sie einen Grabstein vor Merkels Wahlkreisbüro in Stralsund ablegen. Die Inschrift beerdigt "Pressefreiheit Meinungsfreiheit Bewegungsfreiheit Versammlungsfreiheit". Die CDU ist empört, der Staatsschutz ermittelt.

129678540.jpg
15.02.2020 01:41

Aufbruch für die CDU Erste Bewerbungen für Vorsitz eingetroffen

Die aussichtsreich gehandelten Kandidaten für die CDU-Nachfolge vermeiden konkrete Aussagen zu ihren Absichten. In der Parteizentrale treffen derweil aber schon die ersten Bewerbungen ein. Generalsekretär Paul Ziemiak verrät: Eine von Friedrich Merz ist nicht darunter.

Weiter keine Mehrheit für Bodo Ramelow in Sicht.
10.02.2020 01:01

Ziemiak lehnt Hilfe ab CDU bleibt bei klarem Nein zu Ramelow

Wie schafft der ehemalige Thüringer Ministerpräsident seine Wiederwahl ohne Stimmen der AfD? Die CDU stellt sich nach Angaben ihres Generalsekretärs Ziemiak weiter quer. Grüne und SPD machen sich für die Wahl des Linken-Politikers stark.