PC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema PC

Coronaviris-Spike-Protein.jpg
25.03.2020 17:48

Rechenleistung spenden Jeder PC-Nutzer kann Covid-19 bekämpfen

Wer nicht nur passiv durch Social Distancing im Kampf gegen das Coronavirus helfen möchte, kann sich mit Hunderttausenden anderen Computer-Nutzern zusammentun, um mit vereinten Rechen-Kräften die Covid-19-Forschung zu unterstützen. Es ist ganz einfach, jeder kann mitmachen. Von Klaus Wedekind

Laptop Homeoffice.jpg
23.03.2020 19:29

Ein iPad ist doch kein Ersatz Laptops feiern in Corona-Krise Comeback

Weil in der Coronavirus-Krise viele Menschen zu Hause arbeiten, steigt die Nachfrage nach Laptops kräftig an. Die Menschen stellen fest, dass im Ernstfall ein iPad kein echter PC-Ersatz ist. Doch das Virus macht auch den Notebook-Herstellern schwer zu schaffen. Von Klaus Wedekind

Foto: Matthias Balk
05.03.2020 15:00

Frust an den Hotlines Cloud-Anbieter enttäuschen beim Service

Dokumente, Fotos, Videos – die Sicherung wichtiger Dateien, die sich auf dem PC, Tablet und Smartphone ansammeln, ist fast schon Pflicht. Eine scheinbar smarte Lösung ist ein sogenannter Cloud-Speicher. Zahlreiche Anbieter stehen hier zur Auswahl. Doch wer sich per Hotline oder E-Mail informieren möchte, wird oft im Stich gelassen. Das zeigt ein aktueller Test.

RTX6QO7N.jpg
07.11.2019 00:28

Angebot abgegeben Xerox will PC-Urgestein HP

Beides sind Traditionskonzerne, beide kämpfen mit Problemen: Nun könnte sich eine milliardenschwere Übernahme anbahnen, denn der Kopiererhersteller Xerox legt ein Kaufangebot für HP vor. Aber wie will er den Deal stemmen?

RTS23ZV6.jpg
04.10.2019 02:43

Tausende Jobs betroffen HP streicht Stellen

Der frühere PC-Gigant Hewlett-Packard setzt den Rotstift an: Im kommenden Geschäftsjahr soll die Zahl der Angestellten drastisch sinken. Die Konzernführung will damit mittelfristig rund eine Milliarde Dollar einsparen.

VHS.jpg
10.06.2019 10:25

Bevor es zu spät ist So digitalisiert man VHS-Kassetten

Viele haben noch alte VHS-Kassetten herumliegen. Doch um die Filme in Zukunft genießen zu können, zieht man sie lieber auf den PC oder überspielt sie auf eine DVD. Welche Methode ist am besten und wann lohnen sich Dienstleister?