PC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema PC

RTX6QO7N.jpg
07.11.2019 00:28

Angebot abgegeben Xerox will PC-Urgestein HP

Beides sind Traditionskonzerne, beide kämpfen mit Problemen: Nun könnte sich eine milliardenschwere Übernahme anbahnen, denn der Kopiererhersteller Xerox legt ein Kaufangebot für HP vor. Aber wie will er den Deal stemmen?

RTS23ZV6.jpg
04.10.2019 02:43

Tausende Jobs betroffen HP streicht Stellen

Der frühere PC-Gigant Hewlett-Packard setzt den Rotstift an: Im kommenden Geschäftsjahr soll die Zahl der Angestellten drastisch sinken. Die Konzernführung will damit mittelfristig rund eine Milliarde Dollar einsparen.

VHS.jpg
10.06.2019 10:25

Bevor es zu spät ist So digitalisiert man VHS-Kassetten

Viele haben noch alte VHS-Kassetten herumliegen. Doch um die Filme in Zukunft genießen zu können, zieht man sie lieber auf den PC oder überspielt sie auf eine DVD. Welche Methode ist am besten und wann lohnen sich Dienstleister?

Windows 7.jpg
16.01.2019 11:38

Microsoft beendet Support Die Zeit für Windows 7 läuft endgültig ab

In einem Jahr beendet Microsoft die Unterstützung von Windows 7. Das bedeutet, dass es keine Sicherheitsupdate mehr gibt und die Nutzung des Betriebssystems immer riskanter wird. Ein Upgrade auf Windows 10 ist die einfachste Lösung - und muss auch nicht unbedingt etwas kosten. Von Klaus Wedekind