Präsidentschaftswahl in Frankreich 2022

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Präsidentschaftswahl in Frankreich 2022

Thema: Präsidentschaftswahl in Frankreich 2022

imago images/ZUMA Wire

294064574.jpg
22.06.2022 23:47

Bei dringenden Themen Macron zählt auf Zusammenarbeit mit Opposition

Erstmals seit dem Verlust seiner absoluten Mehrheit im Parlament äußert sich Präsident Emmanuel Macron öffentlich im französischen Fernsehen. In seiner Ansprache macht er deutlich: Man müsse nun lernen, anders zu regieren. Vertreter der Opposition hätten ihre Bereitschaft signalisiert.

imago0069000118h.jpg
20.05.2022 21:38

Neue Regierung in Paris Macron setzt auf eine Frau im Außenamt

Frankreich wird im Ausland künftig von Außenministerin Colanna vertreten. Wenige Wochen vor den Parlamentswahlen stellt der gerade wiedergewählte Präsident Macron seine Regierungsmannschaft vor. Auch das Verteidigungsministerium wird neu besetzt.

282372799.jpg
18.05.2022 21:45

Parlamentswahl im Juni Umfragen sehen Frankreich vor Linksruck

Bei den französischen Präsidentschaftswahlen landet der Linkspopulist Mélenchon überraschend auf dem dritten Platz. Umfragen sagen seiner Allianz deutliche Zugewinne für die Parlamentswahlen im Juni voraus. Er selbst stellt sich allerdings nicht zur Abstimmung.

f46c4d5b318fe82469ff608b21a1c745.jpg
24.04.2022 20:01

Sieg über starke Le Pen Macron gewinnt Wahl in Frankreich

Amtsinhaber Macron gewinnt die Präsidentschaftswahl in Frankreich. In der Stichwahl setzt er sich wie schon vor fünf Jahren klar gegen seine rechtsextreme Herausforderin Marine Le Pen durch - allerdings geht es diesmal etwas knapper zu. In seiner Ansprache zeigt sich der Wahlsieger demütig.

39265c49a9197876b662167ad73b7fed.jpg
24.04.2022 18:56

Wahl in Frankreich Belgische Medien: Macron führt deutlich

Amtsinhaber Macron führt nach belgischen Medienberichten bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich. Demnach liegt er vor seiner Konkurrentin Le Pen, heißt es unter Berufung auf Umfragen bis 17 Uhr. Die Wahllokale schließen allerdings erst um 20 Uhr.

imago0156627230h.jpg
24.04.2022 11:00

Wahl in Frankreich Le Pen ist einfach nicht gut genug

Le Pen hat es nun zum dritten Mal in die Stichwahl geschafft - und zum dritten Mal wird sie wohl unterliegen. Dieses Mal liegt es nicht daran, dass die Bürger unbedingt eine Rechte im Élysée verhindern wollen. Macron überzeugt mit Argumenten selbst manche Bürger, die ihn für elitär halten. Von Alexander Oetker, Caudebec-en-Caux

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen