Premier League

Internationaler Fußball - Nachrichten, Spielberichte, Bilderserien und Videos zum Thema englische Premier League

Fußball: Premier League

imago/Sportimage

Sir Alex Ferguson, seit 1986 Trainer von Manchester United.
08.10.2010 15:29

Schuldenberg wächst ManU schreibt tiefrote Zahlen

Die Premier League ist die finanzstärkste Fußball-Liga der Welt. Kein Klub holte häufiger den englischen Meistertitel als Manchester United. Jetzt rutschen die Red Devils immer weiter in die roten Zahlen. Der Schuldenburg wuchs vergangene Saison um fast 100 Millionen Euro.

Van the Man (II): Rafael van der Vaart spielt für Tottenham auf wie zu besten HSV-Zeiten.
02.10.2010 20:06

ManU kann auswärts nicht gewinnen Tottenham feiert van der Vaart

Was für eine Woche für Rafael van Vaart! Erst vergibt der Tottenham-Profi in der Champions League einen Elfmeter, dann trifft er doch noch und fliegt vom Platz. In der Premier League ist er nun wieder dabei und der entscheidende Mann. Manchester United leidet derweil weiter an chronischer Auswärtsschwäche, während Robert Huth mit Stoke City für Furore sorgt.

Nicht zu fassen: Chelseas Michael Essien.
25.09.2010 18:19

Arsenal unterliegt West Bromwich Chelsea versagt beim Härtetest

Der englische Fußball-Meister FC Chelsea muss am sechsten Premier-League-Spieltag seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Bei Manchester City unterliegen die Blues nach einer Erfolgsserie von fünf Siegen mit 0:1 (0:0). Doch auch Verfolger Arsenal patzt.

Berti Vogts coacht vielleicht bald in der Premier League. Aber vielleicht auch nicht.
17.09.2010 11:46

Rückflugticket aus Aserbaidschan? West Ham an Vogts interessiert

Als Deutschland 1996 in England Europameister wurde, hieß der Bundestrainer Berti Vogts. Anscheinend hat er damals bleibenden Eindruck hinterlassen, zumindest in den unteren Tabellenregionen der Premier League. Dort ist derzeit West Ham United beheimatet, das angeblich mit Vogts aus der Krise kommen will.

Der FC Liverpool ist einer der prominentesten teilnehmer an der Europa League - und siegte zum Auftakt mit 4:1.
17.09.2010 01:38

Topligen in der Europa League Nur England vermeidet Fehlstart

Die Fußball-Bundesligisten haben in der Gruppenphase der Europa League mit drei Siegen in drei Spielen wie die englische Premier League einen Start nach Maß erwischt. Ganz anders die Konkurrenz aus Italien und Spanien, die sich gehörig blamiert.

Entscheidet das Spiel: Chelseas Diedier Drogba nach seinem Tor zum 2:0 gegen Stoke City.
28.08.2010 18:18

Fußball in Englands Premier League Chelsea marschiert weiter

Der FC Chelsea untermauert in der englischen Fußball-Premier-League seine Vormachtsstellung. Am dritten Spieltag feiert der Double-Gewinner einen 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Stoke City mit dem deutschen Nationalspieler Robert Huth in seinen Reihen.

Peter Crouch von Tottenham freut sich: Er machte gleich drei Tore.
25.08.2010 22:50

Champions League Crouch schießt den Weg frei

Die englische Premier League ist als einzige Fußball-Liga Europas mit vier Klubs in der Champions League vertreten. Tottenham Hotspur setzt sich im Play-off-Rückspiel die Young Boys aus Bern durch. Auch Außenseiter Zilina schafft den Sprung.

Salomon Kalou erzielte zwei der sechs Chelsea-Tore.
21.08.2010 20:54

Zweiter Spieltag, zweiter Sechserpack Chelsea verbucht Startrekord

Meister FC Chelsea präsentiert sich beim Start in die neue Premier-League-Saison weiter in Galaform. Dem 6:0 gegen West Brom lassen die "Blues" am 2. Spieltag sechs Tore gegen Wigan Athletic folgen. Auch Lokalrivale FC Arsenal geizt im Heimspiel gegen Aufsteiger Blackpool nicht mit Toren.

Der Ball ist drin: Und Liverpools Pepe Reina hat das Nachsehen.
16.08.2010 13:46

Torwart patzt in letzter Minute Liverpool leidet weiter

In letzter Minute vergibt der FC Liverpool einen Auftaktsieg in der Premier League. Pechvogel ist Torwart Pepe Reina. Meister Chelsea setzt auch ohne Michael Ballack Akzente und flößt den Konkurrenten schon nach dem ersten Spieltag Angst ein.