Private Equity

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Private Equity

24.10.2006 12:46

Private Equity Fonds Langer Atem von Nöten

Glaubt man einigen Finanzexperten, ist die Zeit der Hedgefonds schon wieder vorbei. Die neuen Renditestars sind Private Equity Fonds. Doch Anleger brauchen einen langen Atem und sollten sich der Kosten bewusst sein.

14.09.2006 11:28

Boom bei Übernahmen Welle fauler Kredite

Der Boom bei Übernahmen durch Finanzinvestoren wird Experten zufolge zu einer kräftigen Zunahme fauler Kredite führen. Das Volumen der Zukäufe von Private-Equity-Fonds in Europa habe sich in zwei Jahren fast verdoppelt. Und die Aquisitionsziele würden teurer.

28.08.2006 08:21

Private-Equity-Firmen Steinbrück will mehr regulieren

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) will laut einem Magazinbericht Private-Equity-Unternehmen stärker regulieren und hat bei der Technischen Universität München ein Gutachten über die Methoden der Finanzinvestoren in Auftrag gegeben.

05.08.2006 12:26

Ballast abwerfen Deutsche Woolworth vor Verkauf

Der britische Finanzinvestor Electra Private Equity will angeblich seine Anteile an der deutschen Woolworth-Kaufhauskette abstoßen. Laut einem Zeitungsbericht ist die Suche nach einem Käufer schwierig. Die Woolworth-Häuser schreiben rote Zahlen.

09.11.2005 17:43

Niederländische Post Investoren greifen nach TNT

Der Hamburger Private-Equity-Unternehmer Geber schmiedet ein Konsortium zur Übernahme des niederländischen Post- und Logistikkonzerns TNT. Das niederländische Finanzministerium könnte den Kauf jedoch mit einer "Goldenen Aktie" blockieren.

23.09.2005 17:12

Erneuerbare Energien Allianz will einkaufen

Die Allianz will in den kommenden Jahren bis zu 500 Mio Euro in erneuerbare Energie-Unternehmen investieren. "Die Nachfrage nach Solaranlagen und Windparks sei atemberaubend", sagte Thomas Pütter, Chef der Private-Equity-Sparte.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6