Prostitution

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Prostitution

kondome_2.jpg
04.02.2015 13:56

Neues Prostitutionsgesetz Jetzt kommt die Kondompflicht

Eigentlich hatten die Koalitionäre schon im August Vollzug gemeldet: "Einigung über Prostitutionsgesetz." Doch seitdem kommt der Gesetzgebungsprozess nicht von der Stelle. Jetzt sollen die Streitpunkte zu Gemeinsamkeiten geworden sein.

49635433.jpg
09.11.2014 15:24

Mauerfall als Anfang vom Ende Scheitern an der neuen Freiheit

Ausweglosigkeit, Ohnmacht und Verzweiflung: Auch diese Gefühle verbinden viele Menschen mit dem Mauerfall, denn in ihrem Leben markiert er einen existenziellen Bruch. In zehn fiktiven Einzelschicksalen berichtet Daniela Krien verstörend und ergreifend von Alkoholismus, Prostitution und Spätabtreibung. Von Katja Sembritzki

Das Urteil für eine "Sexsteuer" auf Tantramassagen beruhe auf einem Weltbild von "Schwarz und Weiß", beklagt der Verband.
18.08.2014 22:03

Streit um "Sexsteuer" Tantramassagen-Verband appelliert an Stadt

Tantramassagen sind keine sexuellen Handlungen - ein Verband scheitert bereits zweimal daran, das Gericht von dieser Sichtweise zu überzeugen. Da Stuttgart die Massagen nun wie Prostitution besteuern will, richten die Masseure einen Appell an die Stadt.

prostitution wm.jpg
04.06.2014 11:50

Brasilien bekämpft Sextourismus Zur WM gehen mehr Kinder anschaffen

Zur Fußball-WM in Brasilien reisen Tausende Touristen an. Sie wollen großen Sport sehen, ein bisschen exotisches Flair erleben - und nicht wenige von ihnen suchen schnellen, billigen Sex. Was viele Prostituierte begrüßen, wird für Minderjährige zur akuten Bedrohung.