RAG-Stiftung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema RAG-Stiftung

114464249.jpg
21.12.2018 18:50

Ende einer Epoche Steinkohleförderung in Deutschland ist Geschichte

In der Zeche Prosper-Haniel in Bottrop wird Deutschlands allerletztes Kohlestück gefördert. Für die Bergleute ist es ein "Tag der Trauer". Doch NRW-Ministerpräsident Laschet und EU-Kommissionspräsident Juncker betonen auch: Die Kohle ist für Deutschland und Europa eine Erfolgsgeschichte.

56987643.jpg
04.11.2015 07:54

Tierfutter gesucht Evonik verdient mehr

Die Abwertung des Euros und höhere Preise lassen beim Spezialchemiekonzern die Kassen klingeln. Dennoch bricht kein Überschwang aus. Die Jahresziele bleiben unangetastet.

40338311.jpg
28.06.2013 15:09

Neue Kohle für ThyssenKrupp? RAG würde sich bitten lassen

Der taumelnde Stahlkocher sucht weiter nach einem Weg aus der Krise. Teil der Überlegungen ist eine Kapitalerhöhung. Als Geldgeber wird seit einiger Zeit die RAG-Stiftung gehandelt. Allerdings müsste das Unternehmen den ersten Schritt machen.

22.02.2013 13:22

BVB-Sponsor frischt Börsenpläne auf Evonik-IPO im April?

Nach drei gescheiterten Anläufen wagt sich Evonik nun doch an die Börse. Die Eigentümer RAG-Stiftung und der Finanzinvestor CVC Capital Partners haben bereits einen Teil ihrer Aktien an ausgewählte institutionelle Investoren abgegeben. Ein Grund dafür liegt in dem spürbar verbesserten Börsenumfeld. Der Preis ist aber unklar. Privatinvestoren müssen sich zudem noch gedulden.

"Starkes Zeichen des Aufbruchs": Werner Müller (Archivbild).
02.11.2012 20:48

Einigung bei der RAG-Stiftung Müller lenkt die Evonik-Mutter

Das Gezerre um einen der wichtigsten Wirtschaftsposten in Nordrhein-Westfalen ist beendet: Der frühere Bundeswirtschaftsminister Werner Müller wird Vorstandsvorsitzender der Kohlestiftung, der frühere RWE-Chef Jürgen Großmann sein oberster Aufseher.

Im zweiten Anlauf sollte es klappen: Werner Müller will sich um den Ausstieg des Steinkohlebergbaus kümmern.
31.10.2012 21:11

Abwicklung des Kohlebergbaus Ex-Minister Müller macht es

Das lange Gerangel um den Spitzenposten bei der RAG-Stiftung scheint beendet zu sein. Ex-Bundeswirtschaftsminister Werner Müller soll doch noch den Ausstieg aus dem Kohlebergbau leiten. Missverständnisse seien ausgeräumt, sagt Saar-Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer.

  • 1
  • 2