Seit Tagen übt die iranische Marine im Persischen Golf. 31.12.2011 10:18 Uhr Widersprüchliches aus Teheran Admiral dementiert Raketenstart

Verwirrung um Raketenstart: Offenbar gab es doch keine Raketentests im Persischen Golf. Der Abschuss verschiedener Raketentypen sei erst in den kommenden Tagen geplant, verkündet Admiral Mussawi im Staatsfernsehen. Damit widerspricht er Meldungen der Nachrichtenagentur Fars, die zuvor berichtet hatte, dass der Iran im Rahmen des zehntägigen Seemanövers Langstreckenraketen getestet habe.

Raketenstarts in Nordkorea im Januar 2009. 26.05.2009 06:55 Uhr Neue Raketentests Pjöngjang brüskiert weiter

Nordkorea bietet der Weltgemeinschaft weiter die Stirn. Nach seinem weltweit verurteilten Atomtest feuerte das Militär weitere zwei Raketen von kurzer Reichweite ab. Der Weltsicherheitsrat berät nun darüber, wie bestehende Sanktionen gegen das stalinistische Regime des Diktators Kim Jong Il verschärft werden sollen.