Range Rover

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Range Rover

Range Rover V8 Urmodell trifft Range Rover V8 Supercharged.
04.08.2019 07:03

Range Rover V8 Wenn das Urmodell den Supercharged trifft

Dass der moderne Range Rover ein echtes Retro-Design hat, mag vielen gar nicht bewusst sein. Spätestens bei einem Generationstreffen der beiden Offroader wird das mehr als deutlich. Doch was steckt sonst noch vom Urmodell in einem heutigen Supercharged.

Noch vor der Weltpremire darf der Range Rover Evoque im geheimen eine Runde gefahren werden.
23.11.2018 08:29

Kleiner Bruder des Velar? Weltpremiere für den neuen Evoque

Nach rund acht Dienstjahren und mehr als einer Dreiviertelmillion Exemplaren geht die erste Generation des Range Rovers Evoque in Rente. In London wurde jetzt der Nachfolger präsentiert, optisch fast ein Zwilling, aber mit vielen neuen Fähigkeiten. Von Axel F. Busse, London

25 PS haben die Ingenieure dem Range Rover Sport SVR zusätzlich spendiert.
04.04.2018 08:05

Viel, mehr, am meisten Range Rover Sport SVR - ein Superlativ

Zum neuen Modelljahr reizt Land Rover bei seinem Hochleistung-SUV Range Rover Sport SVR den Superlativ aus und hat nochmal eine Schippe draufgelegt: Das Superschwergewicht tritt jetzt mit 575 PS an und generiert 700 Newtonmeter maximales Drehmoment.

Ein Blickfang ist das Range Rover Evoque Cabrio nicht nur wegen seiner Farbe Phoenix Orange für 1665 Euro extra.
19.03.2018 09:49

SUV im Windrausch Range Rover Evoque Cabrio - Last oder Lust?

Als der Range Rover Evoque 2011 das Licht der Welt erblickte, war er aufgrund seiner Coupé-Linien ein Eyecatcher. Fünf Jahre später kam das Cabrio. Bisher ein No-Go im Bereich der SUV. Aber wie schlägt sich der enthauptete Offroader in der Praxis? Von Holger Preiss

Die pure Eleganz eines Range Rover Velar lässt sich am Besten von der Seite erkennen.
05.02.2018 09:13

Praxistest im Maßanzug Range Rover Velar - pure Eleganz und Power

Große Luxus-SUV gibt es einige, aber keines hat derzeit die Eleganz eines Range Rover Velar. Gepaart mit einem potenten V6-Diesel führt das zu einem ungeahnten Fahrerlebnis. Aber kann der schnittige Brite allein damit im n-tv.de Praxistest überzeugen? Von Holger Preiss

Porsche gibt sich seit seiner Entstehung frei von Ecken und Kanten. So auch der neue Panamera Sport Turismo.
08.03.2017 13:34

Design-Trends in Genf Wird das Blechkleid glatt oder kantig?

Hier noch eine Kante, da noch ein Knick? Oder doch lieber plane, große Flächen? Beim Auto-Design gehen die Hersteller momentan getrennte Wege. In Genf scheiden sich die Geister und dennoch scheint ein Trend erkennbar. Von Michael Gebhardt, Genf

Mit 167.000 Euro ist der edle Range Rover SVAutobiography bei Leibe kein Schnäppchen. Bietet aber auch einiges für sein Geld.
28.01.2017 13:35

SVAutobiography Dynamic Range Rovers edelste Wuchtbrumme

SUVs gibt es wie Sand am Meer. Die Paarung von Offroad-Tauglichkeit und Luxus bieten aber nur wenige. Land Rover gehört in jedem Fall dazu. High End ist der SVAutobiography Dynamic. n-tv.de fährt die Edel-Wuchtbrumme Probe. Von Holger Preiss

Enorme Offroad-Fähigkeiten erweitern den Aktionsradius des Range Rover Cabrios.
19.03.2016 17:34

Der Charme des Weglassens Evoque Cabrio öffnet neue Horizonte

Hoch sitzen, sicher im Gelände fahren und gleichzeitig die Offenheit eines Faltverdecks genießen. Range Rover zeigt mit der Serienfertigung der dritten Karosserievariante des Evoques nicht nur Mut, sondern stemmt sich auch gegen einen weltweiten Trend. Von Axel F. Busse

Bentley Bentayga.jpg
28.12.2015 13:31

SUV-Neuheiten 2016 Es wird exklusiv

Dieser Markt ist immer noch nicht gesättigt, ständig werden neue SUV vorgestellt. Das Trend-Segment wird also auch im nächsten Jahr wachsen. Dann wollen zudem auch kleinere und/oder edlere Hersteller vom Hochbein-Boom profitieren.

Auf der Nordschleife hat der Range Rover Sport SVR unter Beweis gestellt was er für ein Kerl ist. Aber reicht das auch in der alltäglichen Praxis?
07.12.2015 13:39

Range Rover Sport SVR Der Donnergott unter den SUV

Muss ein SUV sportlich sein? Nein, natürlich nicht. Aber wenn es diese Gangart beherrscht und dann noch mit einem V8-Kompressormotor daherkommt, erwartet man schon eine gewisse Dynamik. Der Range Rover Sport SVR verspricht das jedenfalls mit lautem Getöse. Von Holger Preiss