Razzia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Razzia

05.12.2002 21:16

Rabatzky um Sawatzky Pixelnet:Gründer in Haft

Matthias Sawatzky, Gründer und Ex-Chef des Pixelnet-Konzerns, sitzt in U-Haft. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft Landshut lautet auf Kapitalanlage- und Kursbetrug sowie Steuerhinterziehung. Neben der Verhaftung Sawatzkys hatten die Justizbehörden im Rahmen einer Razzia in sechs Bundesländern rund 40 Objekte durchsucht.

06.10.2002 00:03

Flopp in Cottbus Terror-Razzien ergebnislos

Der Verdacht gegen eine angebliche Terrorzelle von Islamisten in Cottbus hat sich nach einer Großrazzia nicht erhärtet. Lediglich einer der fünf Verdächtigen wurde inhaftiert - weil ein Abschiebehaftbefehl gegen ihn vorlag.

24.07.2002 15:39

Preisabsprachen? Razzia bei Allianz

In einer bundesweiten Razzia hat das Bundeskartellamt am Mittwoch 13 Versicherungsunternehmen, darunter die Allianz in München, durchsucht. Hintergrund ist ein Verdacht auf Preisabsprachen. Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit Polizei und Staatsanwalt durchgeführt.