RB Leipzig

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema RB Leipzig

Der Treffer von Augustin reicht nicht.
08.11.2018 23:00

EL-Zwischenrunde in Gefahr Leipzig zittert nach Hexenkessel-Pleite

RB Leipzig verliert zum ersten Mal seit fast zwei Monaten - und das ausgerechnet, wenn es in der Fußball-Europa-League um den Einzug in die K.-o.-Phase geht. Mit Gegner Celtic aus Glasgow müssen sich die Sachsen nun ein Fernduell liefern. Was sagt Red Bull dazu?

Heimspiel in Nikosia? Warum nicht?
08.11.2018 16:02

5000 SGE-Fans auf Zypern Bundesligatrio setzt zu Europaligasprung an

Gewinnt die Frankfurter Eintracht bei Apollon Limassol, steht sie in der nächsten Runde der Fußball-Europaliga. Das gilt auch für RB Leipzig vor der Partie bei Celtic Glasgow. Leverkusen spielt gegen den FC Zürich. Und Trainer Heiko Herrlich hofft auf Konstanz und damit Ruhe.

In München nennen sie es Geistesblitz.
05.11.2018 10:33

Die Lehren des zehnten Spieltags Nur der BVB spielt wie der FC Bayern

Während Lisa Müller die Probleme des FC Bayern aufdeckt und damit für eine mittelgroße Staatsaffäre sorgt, freuen sie sich in Dortmund wie Bolle auf das Topspiel. Immerhin bleiben beide Klubs erst einmal in der Liga. Super, oder? Von Tobias Nordmann und Stefan Giannakoulis

449686bd6653a2ce9ae6bb441443f95c.jpg
03.11.2018 20:31

Werner-Gala in Berlin RB Leipzig lässt Hertha keine Chance

Für Rasenballsportler aus Leipzig geht es in der Bundesliga weiter steil nach oben. Dank Nationalspieler Timo Werner jubeln die Roten Bullen auch in Berlin und klettern auf Platz drei der Tabelle. Hertha BSC wartet nun seit vier Spielen auf einen Sieg im Fußball-Oberhaus.

imago35446584h.jpg
30.10.2018 10:49

Redelings übers Fansein Papa, ich habe jetzt einen anderen Verein!

Es war ein Schock, der plötzlich alles veränderte: Der Sohn eines Kollegen hat den Verein gewechselt. Er ist jetzt Fan von RB Leipzig. Sein Vater weiß weder ein noch aus. Unser Kolumnist glaubt trotzdem an eine gute Zukunft für die beiden. Eine Kolumne von Ben Redelings