RB Leipzig

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema RB Leipzig

Braunschweigs Ken Reichel attackiert den Leipziger Zsolt Kalmar.
23.02.2015 22:30

Braunschweig im Pech Schwaches RB Leipzig schafft Remis

Das Fußball-Oberhaus bleibt für RB Leipzig in weiter Ferne. Zwar holen die Sachsen in Braunschweig den ersten Punkt in diesem Jahr, aber überzeugen können sie erneut nicht. Die Eintracht verliert ihrerseits an Boden im Aufstiegskampf.

16.02.2015 14:11

Fußball Aue verhängt Stadionverbote wegen Nazi-Plakaten

Der FC Erzgebirge Aue nach den Nazi-Plakat-Aktionen einiger Fans im Heimspiel gegen RB Leipzig erste Stadionverbote verhängt. "Der Verein hat bereits namhaft gemachte Störer sanktioniert", teilte der Fußball-Zweitligist mit.

47640744.jpg
13.02.2015 14:44

Neuer Trainer ab Sommer? Leipzig hat Interesse an Tuchel

Nun also doch: Der ehemalige Mainzer Trainer Thomas Tuchel steht oben auf der Wunschliste des ambitionierten Fußball-Zweitligisten RB Leipzig. Das hat der Sportdirektor verraten. Passend dazu gibt es ein interessantes Gerücht - was aber noch dementiert wird.

Zorniger.jpg
11.02.2015 10:50

Kommt Tuchel im Sommer? Zorniger vermeidet Rauswurf bei RB Leipzig

Paukenschlag bei RB Leipzig: Alexander Zorniger zieht nach zwei Aufstiegen einen Schlussstrich und tritt zurück. Ganz freiwillig ist der Abschied aber nicht, und im Sommer wäre ohnehin ein neuer Trainer gekommen. Wer ihm folgt? Es deutet sich eine große Lösung an.