Richard Grenell

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Richard Grenell

105060656.jpg
04.07.2018 18:28

Trump stellt Bedingungen USA bieten Verzicht auf Autozölle an

US-Präsident Trump erwägt, Autos aus der EU künftig mit einem Zollsatz in Höhe von 20 Prozent zu belegen. Das würde die deutschen Hersteller empfindlich treffen. Nun gab es ein Treffen mit dem US-Botschafter. Und offenbar einen Lösungsvorschlag.

a449824e4d8d7f1f01d3e4eb3b07916a.jpg
06.06.2018 07:58

"Recht auf Meinungsäußerung" Washington verteidigt Grenell

US-Botschafter Grenell weicht in seinen ersten Amtstagen von den üblichen Gepflogenheiten im diplomatischen Dienst ab. Meinungsstark und offensiv tritt er auf. Das irritiert die Bundesregierung. Seine Administration indes gibt ihm Rückendeckung.

100235472.jpg
04.06.2018 13:41

Nach den Grenell-Äußerungen Berlin verlangt Aufklärung

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit sorgt US-Botschafter Grenell mit seinen Äußerungen für Verstimmung in Deutschland. Diesmal schwadroniert er über den Aufstieg der Konservativen. Die Bundesregierung ist nicht amüsiert.

479b6e08988f707ccda93209dcd72149.jpg
11.05.2018 00:22

US-Botschafter in Berlin Grenell verteidigt seine Twitter-Drohung

In seiner ersten Amtsäußerung als neuer US-Botschafter droht Richard Grenell deutschen Unternehmen im Iran - natürlich bei Twitter. Nun legt er nach und gibt dabei einen Ausblick darauf, was das politische Berlin von ihm zukünftig erwarten kann: Klartext.