Rudi Assauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rudi Assauer

imago06634737h.jpg
25.07.2019 11:38

Umzug auf den Schalke-Friedhof? Assauer-Tochter will Urne ausgraben lassen

Mit der letzten Ruhestätte des ehemaligen Schalke-Managers Rudi Assauer ist seine leibliche Tochter nicht zufrieden. Die anonyme Beisetzung in einem Wald sei nicht der Wunsch ihres Vaters gewesen. Sie will die Asche der Bundesliga-Ikone nun auf den Vereinsfriedhof der Königsblauen umbetten lassen.

4c5b06fac5287b3ab7ef7d25ee68cbf9.jpg
06.02.2019 23:01

Mit Rudi Assauer im Herzen FC Schalke wirft Düsseldorf aus dem Pokal

Kurz vor dem Anpfiff des Pokalduells gegen Fortuna Düsseldorf erreicht den FC Schalke die Nachricht vom Tode Rudi Assauers. Das Gedenken an den Kult-Manager von S04 überschattet das Duell ums Viertelfinale, in dem die sportlich kriselnden Schalker trotzdem groß aufspielen.

116599145 (1).jpg
06.02.2019 19:10

Früherer Schalke-Manager Fußball-Legende Rudi Assauer ist tot

Rudi Assauer war eine Kult-Figur des deutschen Fußballs, als Dauer-Manager wurde er Architekt des modernen FC Schalke. 2012 machte er öffentlich, dass er an Alzheimer erkrankt ist und zog sich weitestgehend ins Private zurück. Nun ist Assauer im Alter von 74 Jahren gestorben.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6