Saarland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saarland

Eine Person gelangte noch auf den Balkon, konnte sich aber dennoch nicht vor den Flammen retten.
11.11.2014 12:41

Feuerwehr evakuiert Patienten Zwei Tote bei Brand in Klinik

In den frühen Morgenstunden bricht in einer Klinik im saarländischen Püttlingen ein Feuer aus. Die Feuerwehr trifft umgehend ein, kann jedoch zwei Menschen nicht mehr retten. Dutzende Patienten müssen in Sicherheit gebracht werden.

46624232.jpg
28.10.2014 12:38

Person der Woche Kramp-Karrenbauer - Die clevere Hebamme

Die Ministerpräsidentin des Saarlandes bringt einen mutigen Plan auf die politische Agenda: Kleine Bundesländer sollten fusionieren. Tatsächlich braucht Deutschland eine Reform seiner teuren Bundeslandstruktur. Von Wolfram Weimer

Böhrnsen.
21.07.2014 17:49

Saarland und Bremen Soli-Geld soll Schulden tilgen

Jährlich fließen Milliarden Euro aus dem Solidaritätszuschlag in die Staatskasse. Das weckt Begehrlichkeiten in Bremen und dem Saarland. Beide Landesregierungen fordern nun einen Altschuldenfonds.

Eine "Reform für Vertrauen": Die ADAC-Präsidiumsmitglieder Thomas Burkhardt, Werner Kaessmann, Hermann Tomczyk, August Markl, Ulrich Klaus Becker, Klaus-Peter Reimer und Kurt Heinen (v.l.).
10.05.2014 16:41

Kehrtwende nach dem Skandal ADAC skizziert den Neuanfang

Weniger Konzern, mehr Kontrolle. Der ADAC will sich auf seine Wurzeln besinnen. Reumütig plant der Autofahrerclub in den kommenden Monaten ein Rundumerneuerung. Wie Deutschlands größter Verein dann aussehen wird, ist noch unklar.