Sanofi-Aventis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sanofi-Aventis

christian.jpg
05.09.2020 21:25

Britische Impfung am billigsten Sanofi-Impfstoff soll unter zehn Euro kosten

Während ein chinesischer Hersteller mehr als 100 Euro und US-amerikanischer Konkurrent über 30 Dollar pro Dosis für ihre in der Entwicklung befindlichen Corona-Impfstoffe veranschlagen, wollen europäische Pharmakonzerne nur einen Bruchteil davon verlangen. Doch auch hier sind die Unterschiede erheblich.

d20fefb3e48d3befd80a6be5759e3360.jpg
31.07.2020 18:49

Auch EU sichert sich Kaufoption USA schmieden Pharma-Allianz mit Sanofi

Die USA treiben ihre Bemühungen, einen Corona-Impfstoff zu finden, weiter voran. Nach Biontech und Pfizer soll nun auch Sanofi Hundert Millionen Impfdosen bereitstellen. Der milliardenschwere Deal mit dem Pharmariesen ist allerdings keine schnelle Lösung: Ein Mittel stünde wohl erst im Sommer 2021 bereit.

US-Präsident Trump im Gespräch mit Abgeordneten.
14.05.2020 21:44

Wer bekommt den Impfstoff? Das Problem ist nicht Sanofi

In Frankreich sorgt der Pharmakonzern Sanofi für Empörung, weil er einen möglichen Impfstoff im Zweifelsfall zuerst an die USA liefern will. Doch sich über das Unternehmen zu ärgern, führt am Kern des Problems vorbei. Ein Kommentar von Volker Petersen

imago95447137h.jpg
29.01.2020 12:00

So techt Deutschland "Der Arzt wird unersetzlich bleiben"

Jochen Maas hat sich ganz der Forschung verschrieben. Eigentlich Biologe und Veterinärmediziner sucht er heute als Forschungsleiter des Pharmakonzerns Sanofi am Standort Hoechst neue Medikamente für die Menschheit - nicht mehr und nicht weniger.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4