Schleswig-Holstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schleswig-Holstein

2u700340.jpg7389547919078689183.jpg
06.11.2010 16:10

Grüne und FDP fordern Rauswurf Luft für Nonnenmacher wird dünn

Der Stuhl des umstrittenen Chefs der HSH-Nordbank, Nonnenmacher, wackelt. Die FDP in Schleswig- Holstein dringt vehement auf seine Entlassung, die Grünen in Hamburg verknüpfen gar ihr politisches Schicksal damit und wollen im Zweifel die Koalition mit der CDU platzen lassen.

Dirk Jens Nonnenmacher
26.10.2010 17:31

Unmut in Kiel und Hamburg Für Nonnenmacher wird's eng

Lange Zeit sah es aus, als könnte Dirk Jens Nonnenmacher nichts aus dem Chefsessel der HSH Nordbank heben. Nun aber werden die Eigner Hamburg und Schleswig-Holstein zunehmend unruhiger. Ihr Vertrauen in Nonnenmacher schwindet.

Mir diesem Bild fahndete die Polizei nach Bernhard Schneeberger.
20.10.2010 06:35

Bundesweite Suche erfolgreich Polizei fasst Sex-Täter

Ein Sexualstraftäter entführt laut Polizei eine 22-jährige Frau aus Neumarkt in Bayern nach Schleswig-Holstein und missbraucht sie. Als die Frau zusammenbricht und von Rettungskräften versorgt werden muss, flieht der Mann. Eine Streife fasst ihn Hunderte Kilometer entfernt.

Mir diesem Bild fahndet die Polizei nach Bernhard Schneeberger.
19.10.2010 19:09

Bundesweite Suche Polizei fahndet nach Sex-Täter

Ein Sexualstraftäter entführt laut Polizei eine 22-jährige Frau aus Neumarkt in Bayern nach Schleswig-Holstein und missbraucht sie. Das Opfer ist mittlerweile im Krankenhaus. Nach dem Täter wird nun bundesweit gefahndet. Der Mann gilt als gefährlich und soll eine Schusswaffe bei sich haben.

Carstensen geht, von Boetticher kommt.
18.09.2010 14:05

Carstensen tritt nicht noch mal an Nord-CDU sortiert sich neu

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen tritt in Schleswig-Holstein nicht noch einmal an. Sein Nachfolger als CDU-Landeschef wird der 39-jährige Christian von Boetticher. Er dürfte auch Spitzenkandidat für die vom Landesverfassungsgericht angeordnete Neuwahl werden. Kein leichter Job: Nicht nur Schwarz-Gelb muss im Norden den Verlust der Macht fürchten, auch der CDU könnte der Gang in die Opposition drohen.

Der Fraktionschef: Ralf Stegner.
11.09.2010 21:39

"Weder Gegner noch Feinde" Machtkampf in Kieler SPD

Die SPD im Norden muss sich zwischen zwei Kandidaten für die vorgezogene Landtagswahl in Schleswig-Holstein entscheiden. Kiels Oberbürgermeister Albig und Fraktionschef Stegner wollen beide die Genossen in den Wahlkampf führen. Sie wollen sich aber, betonen beide, einen fairen Wettkampf liefern.

Kubicki (l.) wäre über Carstensens vorzeitigem Abgang gar nicht erfreut. Er spricht von "politischem Selbstmord"
29.08.2010 11:32

Neuwahlen bis Ende 2012? Urteil über Kieler Landtag

Einem Zeitungsbericht zufolge könnten bereits 2012 Wahlen in Schleswig-Holstein anstehen. Demnach kritisiert das Landesverfassungsgericht das derzeitige Wahlrecht und pocht auf die Einhaltung der Verfassung. Zudem wird über den vorzeitigen Abgang des Ministerpräsidenten spekuliert.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.