Schule

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schule

23.04.2003 07:38

Ärzte sprechen von Seuche SARS gefährlicher als gedacht

Die Lungenkrankheit SARS ist offenbar gefährlicher als von Experten eingeschätzt. Deutsche Mediziner sprachen erstmals von einer Seuche. Das war bisher vermieden worden, um keine Ängste zu schüren. Die Lufthanse streicht etliche Flüge nach Fernost. Das Auswärtige Amt in Berlin verschärfte seine Sicherheitshinweise für die betroffenen Regionen. Dort herrschen zusehends Ausnahmezustände. Peking schließt alle Schulen.

21.04.2003 09:59

Neuer Verdachtsfall SARS-Alarm

In Bayern ist ein neuer SARS-Verdachtsfall aufgetreten. Ein 45-jähriger wurde nach einer Chinareise mit verdächtigen Symptomen in ein Krankenhaus eingeliefert. In zwei chinesischen Provinzen haben die Behörden die Schulen vorübergehend geschlossen. In Singapur stehen 2.500 Beschäftigte eines Gemüsegroßmarktes unter Hausquarantäne.

10.04.2003 12:11

Feuer in Gehörlosenschule 28 Schüler verbrannt

Bei einem Brand in einem Internat für Gehörlose sind in der südrussischen Teilrepublik Dagestan 28 Kinder getötet worden. Für Russland war es der zweite katastrophale Schulbrand binnen einer Woche.

07.04.2003 10:20

22 Menschen getötet Feuer in sibirischer Schule

Vergitterte Fenster sind 22 Menschen bei einem Brand in einer sibirischen Dorfschule zum Verhängnis geworden. Als die Feuerwehr eintraf, sei es für eine Rettung zu spät gewesen, hieß es.

31.03.2003 15:50

Eine Schule für alle Deutsche Grundschüler besser

Die Schulprobleme in Deutschland fangen erst nach der vierten Klasse an. Das jedenfalls schließt die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft aus dem relativ guten Abschneiden deutscher Grundschüler an einem Lesewettbewerb.

24.03.2003 11:40

Mehr als 20.000 Schüler Friedensdemo in Hamburg

Mehr als 20.000 Schüler haben in Hamburg am ersten Tag nach den Ferien für Frieden demonstriert. Allerdings kam es nach der Demonstration in der Nähe des US-Generalkonsulats zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.