Sexueller Missbrauch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sexueller Missbrauch

RTX6O5PP.jpg
07.03.2019 01:51

Unterhaltszahlungen versäumt R. Kelly ist wieder in Haft

Er ist erst seit wenigen Tagen wieder auf freiem Fuß, nun sitzt Sänger R. Kelly wieder im Gefängnis. Diesmal geht es allerdings nicht um den Vorwurf sexuellen Missbrauchs: Versäumte Unterhaltszahlungen werden ihm zum Verhängnis.

imago88573896h.jpg
06.03.2019 10:12

Missbrauchsvorwürfe gegen Sänger R. Kelly beteuert seine Unschuld

Der einstige Star der R&B-Szene, R. Kelly, wird des schweren sexuellen Missbrauchs in zehn Fällen beschuldigt. Ihm drohen zwei bis sieben Jahre Haft - pro Vergehen. In einem Interview wehrt sich der 52-Jährige vehement gegen die Vorwürfe und teilt gegen eine Kollegin aus.

AP_19058092928152.jpg
05.03.2019 11:10

Nach "Blümchensex"-Zitat Anwalt von Kardinal Pell gibt auf

Sein Mandant sitzt im Gefängnis, verurteilt wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs von zwei Jungen. Doch Anwalt Richter ist über den Schuldspruch für den australischen Kardinal Pell derart verärgert, dass er sich geschlagen gibt. Zuvor war er durch ein Zitat in die Kritik geraten.

117328035.jpg
03.03.2019 02:38

Beauftragter schlägt Alarm Täglich werden Hunderte Kinder missbraucht

Aus Nordrheinwestfalen werden immer neue, schockierende Details zum Missbrauchsskandal in Lügde bekannt. Laut dem zuständigen Beauftragten der Bundesregierung ist der Fall symptomatisch für die dramatische Situation in Deutschland. Die Beamten in vielen Behörden seien überfordert.