Silber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Silber

Denise Herrmann durfte trotz vier Strafrunden jubeln.
17.03.2019 14:03

Schwere Bedingungen beim Finale Biathletin Herrmann holt WM-Bronze

Biathletin Denise Herrmann holt nach Gold in der Verfolgung und Silber in der Mixed-Staffel im Massenstart ihre dritte WM-Medaille. Nach 12,5 Kilometern und vier Strafrunden muss sie sich nur der Italienerin Dorothea Wierer und Ekaterina Yurlova-Percht aus Russland geschlagen geben.

"INGLISH" im Alltag.
02.03.2019 16:26

"Der Denglische Patient" Ing is King

Die Diskussion um den Begriff "Framing" hat es mal wieder gezeigt: Englisch besitzt einen sehr kurzen Vorteil - die Allround-Silbe "ing"! Wir kennen sie vom "Dating", "Doping" und "Stage Diving". Oder vom "Ehegattensplitting" - eine denglische Erfindung, die zum Glück nicht wörtlich gemeint ist. Eine Kolumne von Peter Littger

Vinzenz Geiger kämpft auf der Zielgeraden um Gold - muss sich aber knapp geschlagen geben.
02.03.2019 15:37

Nächste Medaille bei der WM Kombinierer erkämpfen Staffel-Silber

Das Springen verpatzt, aber in der Loipe geglänzt: Nach einer Aufholjagd stürmen die deutschen Kombinierer bei der WM noch zu Silber in der Staffel. Nach zuletzt großen Triumphen muss sich das deutsche Team diesmal zwar Norwegen geschlagen geben, fühlt sich aber dennoch nicht als Verlierer.

6d2f1e976517df03503c96636fd41e80.jpg
27.02.2019 18:21

Es fehlen nur wenige Zentimeter Althaus segelt knapp an WM-Gold vorbei

Die deutschen Skispringerinnen feiern bei den Nordischen Weltmeisterschaften in Seefeld einen weiteren Erfolg: Katharina Althaus gewinnt Silber. Beinahe hätte sie es sogar ganz nach oben aufs Treppchen geschafft. Doch die Norwegerin Maren Lundby springt wie bei Olympia weiter und sichert sich den Titel.