Spanien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spanien

Thema: Spanien

n-tv.de / stepmap.de

Picassos "Kopf einer jungen Frau" gehört nun dem spanischen Staat.
16.01.2020 17:42

52 Millionen Euro Strafe Milliardär fliegt mit Picasso-Schmuggel auf

Kunstschätze, die "nationales Kulturgut" sind, darf auch der Besitzer nicht einfach verkaufen. Das ist in Spanien nicht anders als in Deutschland. Ein Milliardär versucht eben das mit einem Picasso - und fliegt auf. Der gescheiterte Schmuggel kommt ihn teuer zu stehen und das Gemälde ist er auch los.

128475691.jpg
15.01.2020 21:24

Platte tötet Kilometer entfernt Weitere Tote nach Explosion in Spanien

In einem Chemiepark in Katalonien kommt es zu einer Explosion. Die Druckwelle ist kilometerweit zu spüren, Teile fliegen durch die Luft und richten schweren Schaden an. Inzwischen ist die Zahl der Toten auf drei gestiegen. Was zu dem Unglück geführt hat, ist noch immer unklar.

miajulia.JPG
14.01.2020 17:04

"Sex oder Extensions" Mia Julia hat die Mähne ab

Eine Trennung. Spliss. Der Wunsch nach einer Typveränderung ... Es gibt viele Gründe, sich eine neue Frisur zuzulegen. Auch Ballermann-Sängerin und Ex-Porno-Darstellerin Mia Julia Brückner hat an ihrem Haupthaar herumschnippeln lassen. Ihre Begründung dafür ist jedoch reichlich kurios.

imago34443147h.jpg
14.01.2020 14:30

Barças Trainer ist nur B-Lösung Setién muss nur die Königsklasse gewinnen

Ein gewagter Schritt: Große Meriten hat Barcelonas neuer Trainer Quique Setién nicht vorzuweisen. Die Bürde ist riesig, die Fußstapfen sind groß. Der Coach ist nicht die erste Wahl, ein Scheitern wäre auch ein Scheitern der Vereinsbosse. Was jetzt zählt, ist die Champions League für Messi & Co.