Sparprogramm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sparprogramm

Thema: Sparprogramm

picture alliance / dpa

BMW-Chef Norbert Reithofer plant offenbar ein neues Sparprogramm.
18.06.2014 19:40

McKinsey soll den Profit steigern BMW plant Sparprogramm

Eigentlich laufen bei BMW nach dem Rekordjahr 2013 die Geschäfte rund. Doch um die Profite langfristig zu sichern, plant der Autobauer offenbar ein Sparprogramm. Entwerfen sollen es die Kosten-Killer der Unternehmensberatung McKinsey.

Im Auftaktsquartal 2014 steigt der Betriebsgewinn der Deutschen Börse um 80 Prozent.
28.04.2014 21:43

Mehr Gewinn zum Jahresstart Deutsche Börse setzt auf Asien

Zwei Jahre lang stagnierte die Deutsche Börse, jetzt kann sie wieder Gewinne verbuchen. Grund dafür sind einige Sondereffekte und nicht zuletzt das selbstauferlegte, umfangreiche Sparprogramm. In 2014 möchte das Unternehmen seine Fühler nun weiter ausstrecken.

40 Millionen Euro Verlust und Dividende gestrichen - SGL kämpft mit harten Zeiten.
20.02.2014 20:36

Dividende gestrichen SGL Group rutscht tief ins Minus

Der Spezialgrafit-Hersteller SGL leidet unter dem Preiskampf in der Branche und Abschreibungen. Das verordnete Sparprogramm trägt noch nicht. Für das abgelaufene Geschäftsjahr erwirtschaftet das Unternehmen einen satten Verlust. Besserung ist kaum in Sicht.