Spenden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spenden

imago24717835h.jpg
27.09.2016 11:21

Ex-Profi kämpft um sein Leben Klasnic braucht dritte neue Niere

Eigentlich soll sich Ivan Klasnic einer Blinddarm-OP unterziehen, doch dann stellen die Ärzte fest: Die Nieren des Ex-Fußball-Profis funktionieren nicht. Mutter und Vater spenden Organe, doch nun kämpft der Kroate mit 36 Jahren erneut um sein Leben.

Nach Angaben der Helfer vor Ort, gibt es in  Amatrice kein Haus, das das Beben unbeschadet überstanden hat. Auch ein kompletter Abriss des Ortes wird diskutiert.
26.08.2016 14:32

Spenden von überallher Spaghetti essen für Italien

Der vom Erdbeben weitgehend zerstörte Ort Amatrice in Mittelitalien ist der Geburtsort des weltweit bekannten Nudelgerichts Spaghetti all'Amatriciana. Hunderte Köche im In- und Ausland wollen mit einer spektakulären Aktion den Erdbebenopfern helfen.