Spielkonsolen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spielkonsolen

RTS1180Y.jpg
19.04.2019 11:07

Tech-Werte ziehen Nikkei hoch Nintendo-Aktie gewinnt 15 Prozent

Die Spielekonsole Nintendo Switch, die vor zwei Jahren in Japan vorgestellt wurde, kann nun auch in China vertrieben werden. Behörden geben dem Tech-Konzern Tencent dafür grünes Licht. Anleger honorieren das. China ist der größte Videospiele-Markt der Welt.

Ist das
19.03.2019 21:24

Streamingplattform Stadia Google steigt ins Gaming-Geschäft ein

Seit mehr als 15 Jahren dominieren Sony, Nintendo und Microsoft den Markt für Spielekonsolen. Das könnte sich mit Googles neustem Projekt ändern. Mit einer vollkommen neuen Videospielplattform will das Unternehmen alle Hardware-Barrieren einreißen und neue Maßstäbe fürs Gaming setzen.

RTX4YZQX.jpg
01.02.2019 15:49

Verkäufe brechen ein Sonys Handysparte wird zum Sorgenkind

Der japanische Elektronikkonzern Sony erwartet ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr. Nach neun Monaten ist der angepeilte Jahresgewinn fast schon eingefahren. Doch das neue Jahr beginnt mit Baustellen: Handys und Spielkonsolen verkaufen sich zäher als zuletzt.

imago33832860h.jpg
14.10.2018 13:00

Leihen statt kaufen Welche Spiele-Flatrate lohnt sich?

FIFA 18, Naruto, Red Dead Redemption und viele weitere Games: Bei sogenannten Spiele-Flatrates können Nutzer zahlreiche Videospiele gegen eine monatliche Gebühr spielen. Was taugen die Angebote, und ab wann lohnt sich eine Investition?

imago78227647h.jpg
02.07.2018 19:51

"Klares Alarmsignal" Viele Familien bewegen sich zu wenig

Spielekonsole, Handy oder TV: Kinder verbringen heute immer mehr Zeit mit Medien. Dafür kommt Bewegung viel zu kurz, wie eine aktuelle Krankenkassen-Studie zeigt. Schuld daran sind auch Verhaltensweisen der Eltern. Was muss sich ändern?