Star Wars

"May the force be with you" - dieser Satz mit absolutem Kult-Status gilt seit 1977 auf der ganzen Welt als Symbol für das galaktische "Star Wars"-Epos rund um Darth Vader, Yoda, Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca und die sich ständig streitenden Droiden-Kumpel R2-D2 und C-3PO. Fast 40 Jahre später ist der Erfolg vom "Krieg der Sterne" ungebrochen. Mehr noch: Er ist stärker und präsenter als je zuvor.

Themenseite: Star Wars

imago/UPI Photo

Das Erweiterte Universum: Da muss Ordnung rein.
12.08.2017 11:08

Hüter der "Star Wars"-Saga Den Jedi-Rat gibt es wirklich

Bei "Star Wars" kann man schon mal den Überblick verlieren, erst recht, wenn es um Details geht. Damit trotzdem auch im Erweiterten Universum, den Comics und Videospielen zur beliebten Saga, alles stimmt, gibt es den strengen Jedi-Rat. Er heißt bloß anders.

9dab6c22b8eca7e1a44adecad24b76ac.jpg
13.07.2017 09:16

Harrison Ford wird 75 Wann ist der Mann ein Mann?

Er bedient Spieltrieb und Nostalgie. Er steht für eine Welt, in der Lederjacken getragen, Schätze gesucht, Prinzessinnen umworben und Gegner mit Laserkanone erledigt werden. Harrison Ford ist eine Ikone der Popkultur. Es hätte auch anders kommen können. Von Markus Lippold