Stromnetze

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stromnetze

279939490.jpg
13.05.2022 19:56

Zahlung für Mai stehe aus Russische Firma kappt Strom für Finnland

Den gestrigen Schritt der finnischen Staatsführung hin zur NATO nimmt Russland als Bedrohung wahr. Noch am Abend wird über eine Einstellung von Gaslieferungen spekuliert. Nun stellt ein russisches Energieunternehmen seine Stromlieferungen ein. Grund sei eine nicht geleistete Zahlung.

280278037.jpg
04.05.2022 16:46

56 unzuverlässige Reaktoren Frankreich - Atomnation mit Stromproblem

Nur wenige Länder sind so gut auf eine Energieversorgungskrise vorbereitet wie Frankreich. 18 Kernkraftwerke erzeugen zuverlässig und unabhängig Strom - in der Theorie. Tatsächlich fällt ein Großteil der Kapazität regelmäßig aus. Vor allem das Alter der Meiler verursacht Probleme. Von Christian Herrmann

213904676.jpg
11.04.2022 15:38

Milliardenaufträge vergeben Deutsch-britische "Stromautobahn" rückt näher

Ein Unterwasserstromkabel ist das größte bilaterale Energieprojekt zwischen Deutschland und Großbritannien. Ab Mitte der 2020er-Jahre soll es Strom für rund 1,5 Millionen Haushalte transportieren können. Zuschläge für Arbeiten in Milliardenhöhe erhalten nun Siemens Energy und ein italienischer Konzern.

imago0139121079h.jpg
16.03.2022 19:32

Energiekosten im Vergleich Stromtanken günstiger als Benzin und Diesel?

Seit letztem Jahr informiert ein Energiekostenvergleich an Tankstellen Autofahrer darüber, wie viel sie mit einem anderen Antrieb zahlen müssten. Was derzeit besonders viele Benzin- und Dieseltanker frustrieren dürfte. Wie groß der Preisunterschied im Vergleich zur E-Mobilität ausfällt, lesen Sie hier.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen