Tansania

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tansania

Saeeda Khan
17.03.2011 11:49

Brot statt Lohn Britin wegen Sklaverei verurteilt

Eine britische Ärztin bringt eine Frau aus Tansania mit nach Großbritannien und lässt sie dort für sich arbeiten - 18 Stunden am Tag. Das Haus verlassen darf die Afrikanerin nicht, zu essen bekommt sie nur Brot. Dass die Britin nicht ins Gefängnis muss, hat sie nur ihrer schlechten Gesundheit zu verdanken.

Das Gelände des Militärstützpunktes nach der Detonation.
17.02.2011 13:04

Munitionsdepot geht in die Luft 20 Todesopfer bei Explosionen

In Tansania kommen bei einer Explosionsserie auf einem Militärgelände in Daressalam mindestens 20 Menschen ums Leben. Insgesamt seien 23 Munitionsbunker, eine Schule und zwei Häuser zerstört worden, erklärt Ministerpräsident Pinto. Die Zahl der Opfer könnte noch steigen.

Die "große Wanderung" der Gnus und Zebras ist ein beeindruckendes Naturspektakel, ...
10.12.2010 09:53

Afrikanische Naturschützer greifen an Klage gegen Serengeti-Straße

Die Tierwanderung von der Serengeti in die Massai Mara lockt alljährliche tausende Touristen nach Tansania und Kenia. Gegen das Straßenbauprojekt durch die Serengeti, die diese "Great Migration" empfindlich stören würde, laufen jetzt afrikanische Naturschützer Sturm.

Der Berg ruft: Nahe der Kiboko Lodge lockt der Mount Meru die Bergsteiger an.
26.11.2010 09:46

Ehemalige Straßenkinder bedienen Besondere Lodge in Tansania

In Ngurdoto nahe des Arusha-Nationalparks in Tansania können Urlauber in einem besonderen Hotel schlafen. Die Mitarbeiter sind ehemalige Straßenkinder, die Einkünfte finanzieren ein Schul- und Ausbildungszentrum. Doch Qualität und Service stimmen.

Immer wieder finden Wildpark-Ranger durch Wilderer getötete Elefanten.
12.03.2010 08:25

Elfenbeinverkauf gefährdet Elefanten Totales Handelsverbot soll bleiben

Tansania und Sambia möchten wieder Elfenbein verkaufen dürfen. Der Antrag der afrikanischen Staaten wird auf der internationalen Artenschutzkonferenz besprochen. Naturschützer fordern die Mitgliedsstaaten auf, das Gesuch abzulehnen und am totalen Verkaufsverbot von Elfenbein festzuhalten.

2nnr1528.jpg6977630717415505739.jpg
20.11.2009 17:06

Der dunkle Kontinent Willem bleibt in Holland

Die Liebe zu Afrika hat Hollands Thronfolger von seinem deutschen Vater geerbt. Immer wieder schwärmte Prinz Claus, der viele Jahre seiner Kindheit in Tansania verbracht hatte, dem Sohn von der wilden Romantik des "dunklen Kontinents" vor.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen