Terror in London

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Terror in London

19.10.2004 14:38

Irak-Krieg hebelt nach hinten Terror-Gefahr gewachsen

Mit der militärischen Invasion und Besetzung des Irak haben die USA die politische Lage in der arabischen Welt verändern wollen, um eigene Interessen voranzutreiben. Folgerichtig hat sich dadurch die Terrorismusgefahr vergrößert. Zu diesem Schluss kommt das Internationale Institut für Strategische Studien in London.

05.08.2004 07:09

Anschlag auf Heathrow geplant Anweisungen direkt von Osama

Unter den in Großbritannien festgenommenen zwölf Terror-Verdächtigen ist Zeitungsberichten zufolge auch ein El-Kaida-Mitglied, das einen Anschlag auf den Londoner Heathrow-Flughafen geplant haben soll. Bei diesen Planungen habe der mutmaßliche britische El-Kaida-Chef Abu Musa al-Hindi alias Bilal seine Anweisungen direkt von Osama bin Laden, dem Führer des Terrornetzes, erhalten. Nach einem Hinweis des pakistanischen Geheimdienstes sei al-Hindi von der britischen Polizei festgenommen worden. Das meldet die britische "Times".

20.11.2003 07:34

Bush in London "Wir machen weiter so"

Die Terroranschläge auf britische Ziele in Istanbul überschatten den Staatsbesuch von US-Präsident Bush in Großbritannien. Sowohl Bush als auch Premierminister Blair versichern, die Anschläge würden sie in ihrem Kampf gegen den Terror nur noch bestärken.

07.09.2003 09:24

"Operation Sassoon" Terrorangst in London

Die Blair-Regierung hat für den Fall eines Terror-Angriffs einen Evakuierungsplan für London in der Schublade. Um im Fall der Fälle reagieren zu können, hat die Londoner Polizei einen Angriff mit Chemiewaffen auf die U-Bahn simuliert.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6