Thüringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thüringen

Alle Artikel zum Thema: Thüringen

dpa

67497433.jpg
15.12.2017 14:48

"Menschliche Verzweiflung" Vater wegen Mordes an Söhnen angeklagt

Ein Vater ersticht zwei seiner Kinder. Ein dritter Junge wird schwer verletzt. Die Mutter findet ihre Söhne blutüberströmt. Sechs Monate später sagt sein Verteidiger zum Prozessauftakt, der 28-Jährige habe in einem Zustand tiefster menschlicher Verzweiflung gehandelt.

imago74854933h.jpg
09.12.2017 15:57

Weil er Bratwürste brät Syrer wird auf Weihnachtsmarkt attackiert

Eigentlich ist ein junger Syrer im thüringischen Arnstadt das beste Beispiel für die so häufig geforderte Integration von Migranten: Er brät auf einem christlichen Weihnachtsmarkt deutsche Bratwürste. Doch genau deshalb wird er von einer Gruppe Männer attackiert.

334685734d690af37dd52115c46e6c36.jpg
04.12.2017 12:52

Nach Bombenalarm in Erfurt Paket an Ramelow ist ungefährlich

Der DHL-Erpresser sorgt für Skepsis bei dubiosen Paketen: Nach dem Fund einer Paketbombe in einer Potsdamer Apotheke fällt auch eine Sendung an Thüringens Ministerpräsident Ramelow auf. Doch nach der Überprüfung des Inhalts gibt die Polizei Entwarnung.