Thüringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thüringen

Alle Artikel zum Thema: Thüringen

dpa

24.10.2003 08:53

150-Mio.-Anleihe Jenoptik macht Kasse

Der Thüringer Technologiekonzern Jenoptik hat eine frühere Ankündigung wiederholt, eine Anleihe mit einem Volumen von 150 Mio. Euro auszugeben. Erst kürzlich hatte das Unternehmen eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Mit dem Geld soll u.a. weiteres Wachstum finanziert werden.

28.09.2003 14:32

Menschliches Versagen Zugunglück in Thüringen

Bei einem schweren Zugunglück auf einer eingleisigen Strecke in der Nähe von Weimar kommt eine Frau ums Leben. 29 weitere Menschen wurden verletzt, 15 von ihnen schwer. Die Ermittler gehen bei der Unfallursache von menschlichem Versagen aus.

27.09.2003 08:14

Sonne-Wolken-Mix Erst Mittwoch wieder schöner

Am Sonntag ziehen Wolken über Deutschland hinweg. Sie Sonne lässt sich selten blicken. Zwischen den Alpen, dem Thüringer Wald und dem Erzgebirge fallen gelegentlich ein paar Tropfen Regen. Bis 21 Grad.

01.09.2003 12:48

Mit LSD in die Schule Achtjähriger Dealer gefasst

Deutschlands Drogendealer werden immer jünger. An Thüringer Schulen registrierte die Polizei im vergangenen Jahr unter anderem zwei Jungen im Alter von acht und zehn Jahren, die mit Drogen handelten.

15.08.2003 07:39

Treffen mit den Ländern Schröder bereit zu Reformgipfel

Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) schließt ein Treffen mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer zur Erörterung der Reformen nicht aus. Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) hatte dies gefordert, um die Gemeindefinanzreform zu debattieren.

11.08.2003 18:02

Zoff um Bahn-Vierer Trainer Lang bestraft

Radsporttrainer Jens Lang, Auslöser des Skandals um den deutschen Bahn-Vierer bei der WM in Stuttgart, ist abgemahnt worden. Er bleibt Angestellter des Thüringer Olympia-Stützpunktes.

31.07.2003 15:10

Eklat in Stuttgart Vierer-Start abgesagt

Bei der Radsport-WM in Stuttgart haben die deutschen Verfolger für einen Eklat gesorgt. Nach einer Meuterei des für Thüringen fahrenden Quartetts Lehmann, Siedler, Bach und Becke wurde der Vierer-Start abgesagt.