Togo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Togo

102423663.jpg
23.05.2018 18:54

In Rom gestrandet Togoer aus Ellwangen lebt nun auf der Straße

Sein Fall machte Schlagzeilen: Weil ein erster Abschiebeversuch von Yussif O. schief geht, wird der 23-Jährige zum Exempel für eine angeblich verfehlte Asylpolitik. Der Rechtsstaat will Stärke zeigen - und schiebt den jungen Mann ab. Nun ist er offenbar obdachlos.

In der Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Ellwangen war es Anfang Mai zu Krawallen gekommen.
15.05.2018 10:12

Nach Widerstand gegen Abholung Togoer aus Ellwangen abgeschoben

Nachdem ein erster Versuch, den 23-jährigen Flüchtling aus einer Unterkunft in Ellwangen abzuholen, am Widerstand anderer Migranten gescheitert war, ist der Togoer nun nach Italien ausgeflogen worden. Dort muss nun über seinen Asylantrag entschieden werden.

102438826.jpg
04.05.2018 18:44

Togoer aus Ellwangen Anwalt hält Abschiebung für rechtswidrig

Der Mann im Zentrum der Auseinandersetzungen von Ellwangen soll nach dem Willen der Politik so schnell wie möglich abgeschoben werden. Rechtlich ist das aber fraglich. Der Anwalt des Togoers hält auch die Verhaftung seines Mandanten für einen Rechtsbruch.

Mehrere Personen wurden bei dem Polizeieinsatz in Gewahrsam genommen.
03.05.2018 11:19

Flüchtling in Ellwangen Togoer bei Polizeieinsatz aufgegriffen

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei in Ellwangen nach einem Togoer in einer Flüchtlingsunterkunft gesucht. Der Mann soll abgeschoben werden und war bei einem früheren Einsatz von Dutzenden Flüchtlingen befreit worden. Nun ist er in Gewahrsam.