TUI

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema TUI

12.02.2004 12:21

Kein Lufthansa-Boykott TUI lenkt im Ticketstreit ein

Im Streit um ihr neues Preismodell hat die Deutsche Lufthansa einen Teilerfolg erzielt. TUI will sich nicht an dem geplanten Boykott von Reisebüros gegen die Gesellschaft beteiligen. Die neuen Serviceverträge, in denen keine Prosionen mehr vorgesehen sind, werden bis Samstag unterschrieben.

15.12.2003 11:30

Wintersaison Mehr Buchungen bei TUI

Europas größter Touristikkonzern TUI verzeichnet weiter steigende Reisebuchungen für die Wintersaison. Die gebuchten Umsätze für die bis Ende März laufende Wintersaison liegen derzeitigen Schätzungen zufolge 6,7 Prozent über dem Vorjahr.

27.11.2003 09:20

Neue Reiselust TUI kommt in Schwung

Bei Europas größtem Touristikkonzern hat sich das Geschäft im dritten Quartal deutlich erholt. Das operative Ergebnis liegt bei gut einer halben Milliarde Euro und damit etwas höher als erwartet. Im ersten Halbjahr war das Unternehmen noch tief in die roten Zahlen gerutscht.

14.11.2003 18:33

Wandelanleihe kommt TUI braucht frisches Kapital

Die TUI AG, Hannover, erwägt die Begebung einer Anleihe im Dezember 2003 oder Januar 2004. Die Emission erfolge aber nur, wenn die Marktkonditionen dies sinnvoll erscheinen ließen, teilte der Konzern am Freitag mit.

24.10.2003 18:34

Wintersaison läuft gut Mehr Buchungen bei TUI

Im Winter wird wieder verreist. Europas größter Touristik-Konzern TUI verbucht in der laufenden Wintersaison ein konzernweites Plus von 5,2 Prozent. Das entspricht dem Branchendurchschnitt.

17.10.2003 13:21

Aero Lloyd Pleite TUI soll helfen

Einen Tag nach der über-raschenden Pleite von Aero Lloyd läuft das Krisenmanagement auf Hochtouren. Unter der Leitung von TUI wird nach einer Lösung für die zahlreichen Einzelreisenden, die direkt bei Aero Lloyd gebucht hatten, gesucht. Am Nachmittag wurde Gerhard Walter zum vorläufigen Insolvenzverwalter ernannt.