19.08.2003 11:49 Uhr Deutsche Konjunkturaussichten ZEW-Indikator gestiegen

Die Konjunkturaussichten für Deutschland haben sich im August nach der Umfrage des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) deutlich verbessert. Der Saldo der Konjunkturerwartungen habe sich von 41,9 Punkten im Juli auf 52,5 Zähler im August erhöht, teilte das ZEW mit. Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg auf 47,0 Zähler gerechnet.

13.08.2003 13:56 Uhr Jetzt wissen Männer... ...was Frauen wollen

Frauen finden es tatsächlich nicht toll, wenn sie selber putzen, spülen oder bügeln müssen. Zu diesem kaum überraschenden Ergebnis sind Meinungsforscher bekommen. Auftraggeber der Umfrage war eine Männerzeitschrift – ein gewisses Interesse an dem Thema ist in der Männerwelt also doch da...

17.06.2003 11:53 Uhr Rezessionsangst Düstere Konjunkturaussichten

Die deutsche Wirtschaft senkt ihre Geschäftserwartungen auf das niedrigste Niveau seit dem Rezessionsjahr 1993. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Nach Einschätzung des Hamburgischen Welt-Wirtschafts-Archivs erfüllt Deutschland im ersten Halbjahr 2003 die Rezessions-Kriterien.