Uno-Friedensmissionen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Uno-Friedensmissionen

Hoffnungsträger: Hassan Sheikh Mohamud.
13.04.2013 03:02

Neuauflage der Beziehungen möglich IWF geht auf Somalia zu

Die Anerkennung der neuen Regierung von Präsident Mohamud durch den Internationalen Währungsfonds (IWF) bedeutet eine große Chance für das zerrissene afrikanische Land. Allerdings sind noch Gespräche über offene Schulden Somalias nötig. Mohamud hat aber nicht die vollständige Kontrolle über Somalia.

AP148066303090.jpg
29.03.2013 09:02

UNO schickt Blauhelme nach Kongo Truppe soll Rebellen verjagen

Mit einer bislang nicht dagewesenen Einsatztruppe weitet der UN-Sicherheitsrat die Mission im Kongo aus. Gleichzeitig drohen die UN dem zentralafrikanischen Land mit dem Stopp aller Unterstützung - wenn Vergewaltigungsfälle nicht aufgeklärt werden.

In einem Video bekannten sich die Rebellen zu der Entführung.
07.03.2013 04:48

Rebellen entführen Blauhelme UN fordern Freilassung

Syrische Rebellen fordern jetzt auch die Weltgemeinschaft heraus. An der Grenze zu Israel nehmen sie 21 philippinischen Blauhelm-Soldaten als Geiseln. UN-Chef Ban Ki Moon und der Sicherheitsrat protestieren auf das Schärfste.

Ban Ki Moon plant 3300 UN-Soldaten zur Unterstützung der Regierung in Mali zu stationieren.
29.11.2012 06:00

Blauhelme für Mali Ban empfiehlt Militäreinsatz

Um den Extremisten in Mali Einhalt zu gebieten, empfiehlt UN-Generalsekretär Ban einen Militäreinsatz im Norden des Landes. Die Kosten sollen allerdings nicht von der Uno übernommen werden. Auch andere Bedingungen für einen Einsatz sind noch ungeklärt.

Somalias Premier Abdiweli Mohammed Ali mit seinem türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan.
01.06.2012 20:42

Aufbauhilfe für "gescheiterten Staat" Welt will Somalia helfen

Wie baut man einen Staat auf, der eigentlich gar nicht mehr existiert? Die Weltgemeinschaft wagt sich an das zerrütete Somalia, berüchtigt als Rückzugsort für Terroristen und Piratennest. Ein Aufbauprogramm soll der Regierung des ostafrikanischen Landes helfen, der Lage Herr zu werden. Hier kommt der Autor hin

Deutsche KFOR-Soldaten im Gefecht mit Serben.
01.06.2012 12:49

Bei Kämpfen im Kosovo Deutsche Soldaten angeschossen

Eigentlich handelt es sich bei dem KFOR-Einsatz im Kosovo, bei dem viele Bundeswehrsoldaten eingesetzt sind, um eine Friedensmission. Doch nun werden zwei Deutsche bei einem Schusswechsel verletzt. Die Soldaten hatten eine Barrikade räumen wollen. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4