US-Justizministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Justizministerium

imago53596720h.jpg
26.07.2019 17:39

T-Mobile und Sprint fusionieren US-Justizministerium genehmigt Mega-Deal

Mit T-Mobile US und Sprint wollen zwei der vier größten US-Mobilfunkanbieter fusionieren. Der Zusammenschluss ist kartellrechtlich umstritten. Doch ein Kompromiss ermöglicht jetzt den Durchbruch bei den Verhandlungen. Er fordert beiden jedoch das Versprechen ab, einige Bereiche zu veräußern.

imago86367792h.jpg
24.07.2019 14:56

Amazon, Google & Co. Warum den Tech-Riesen Zerschlagung droht

Für die großen Techkonzerne wird es ernst: Das US-Justizministerium leitet offiziell eine kartellrechtliche Untersuchung ein, die zu einer Zerschlagung einiger der wertvollsten und profitabelsten Unternehmen der Welt führen könnte. Von Max Borowski

RTX6VUE5 (1).jpg
19.07.2019 03:19

Zusammenschluss auf der Kippe? Regierung droht mit Klage bei Sprint-Fusion

Der Zusammenschluss der Telekom-Tochter T-Mobile mit dem US-Rivalen Sprint sorgt in den USA ohnehin schon für viel Unmut. Nun wird es für die angestrebte Fusion offenbar eng. Das US-Justizministerium soll ein Ultimatum gesetzt haben. Demnach sollen sich die beiden Konzerne endlich einigen.

imago91842504h.jpg
14.06.2019 13:35

Kardashian zu Gast bei Trump Kim möchte Ex-Häftlinge resozialisieren

Neben ihrem Beauty-Imperium arbeitet Kim Kardashian seit geraumer Zeit auch an Reformen der US-Justiz. Zum wiederholten Male ist die Reality-TV-Darstellerin nun im Weißen Haus. Mit ihrem Fan, US-Präsident Trump, plant sie die Wiedereingliederung entlassener Straftäter ins Arbeitsleben.