Valtteri Bottas

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Valtteri Bottas

6b5628237e79db29ef8dd577aee9badf.jpg
15.07.2019 10:38

Formel-1-Lehren aus Silverstone Verstappen reift im Schatten von Hamilton

Lewis Hamilton steuert seinem sechsten WM-Titel in der Formel 1 entgegen, während Ferrari-Pilot Sebastian Vettel in Silverstone einen neuen Tiefschlag erlebt. Sein Teamkollege Charles Leclerc macht ihm mächtig Druck. Ganz erwachsen präsentiert sich dagegen ein entspannter Max Verstappen.

Im Qualifying von Silverstone galt: schnell, schneller, Valtteri Bottas.
13.07.2019 16:05

F1-Enttäuschung für Vettel Bottas holt Silverstone-Pole vor Hamilton

Mit einem Mini-Vorsprung rast Valtteri Bottas beim Großen Preis von Großbritannien vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auf die Pole Position. Auf Rang drei steht in Silverstone ein Ferrari - allerdings nicht der von Sebastian Vettel. Der kassiert den nächsten Dämpfer.

Wirkt doch eigentlich ganz dynamisch:  Sebastian Vettel im Ferrari.
12.07.2019 17:07

Mercedes-Duo dominiert Vettel zuckelt in Silverstone hinterher

Vorjahressieger Sebastian Vettel muss sich im Formel-1-Training zum Großen Preis von Großbritannien erneut den überlegenen Mercedes-Piloten geschlagen geben. Der Ferrari-Pilot landet in Silverstone auf Platz vier. Die schnellste Runde fährt Valtteri Bottas, noch vor WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil.

imago40985553h.jpg
01.07.2019 09:48

Lehren aus dem Österreich-GP Ferrari verpennt eine Riesenchance

Endlich mal ein bisschen Abwechslung: Die Siegesserie der Silberpfeile hat ein Ende gefunden. Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton muss nach seinem fünften Platz beim Großen Preis von Österreich aber nicht beunruhigt sein, weil Ferrari die Mercedes-Schwäche nicht ausnutzt.

imago40522957h.jpg
26.05.2019 16:56

Vettel profitiert von Zeitstrafe Hamilton zittert sich zu Monaco-Sieg

Der Grand Prix von Monaco endet wieder mit einem Sieg für Mercedes, dennoch darf sich auch Sebastian Vettel freuen: Der Ferrari-Pilot schließt das Rennen im Fürstentum zwar als Dritter ab, profitiert aber von einer Zeitstrafe für Max Verstappen und schiebt sich in der Endabrechnung noch am Holländer vorbei.

Lewis Hamilton war wieder einmal der Schnellste - und freut sich unbändig.
25.05.2019 16:01

Schnellster in Monaco Hamilton holt wichtigste Pole des F1-Jahres

Im engen Kurs von Monaco ist Überholen besonders schwer. Umso wichtiger ist der Start von der Pole Position. Den sichert sich Lewis Hamilton, der seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas sowie Max Verstappen im Red Bull hinter sich lässt. Sebastian Vettel wird dagegen immer mehr zum Nebendarsteller.

imago40257593h.jpg
10.05.2019 18:09

Mercedes im Training vorne Ferrari-Wunder lässt noch auf sich warten

Groß sind die Hoffnungen im Ferrari-Lager vor dem Formel-1-Rennen in Barcelona, doch der Scuderia hilft anscheinend nicht einmal ein runderneuertes Auto. Mercedes setzt auch im Training von Spanien seine Dominanz fort. Valtteri Bottas und Lewis Hamilton sind erneut schneller als Sebastian Vettel.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7