Valtteri Bottas

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Valtteri Bottas

imago42152005h.jpg
08.09.2019 16:28

Deutscher fährt "wie ein Idiot" Bissiger Leclerc siegt bei Vettel-Debakel

Ferrari-Pilot Charles Leclerc gewinnt den Großen Preis von Italien. Der Monegasse wehrt erfolgreich zahlreiche Angriffe der Mercedes-Fahrer ab und holt den ersten Heimsieg für Ferrari seit 2010. Ein Fahrfehler und eine Strafe ruinieren Sebastian Vettel früh das Rennen - und wohl endgültig seinen Status im Team.

imago41521435h.jpg
29.08.2019 09:31

Vettel bleibt, Red Bull testet Verstappen sucht, Hamilton findet Partner

Valtteri Bottas darf sein Cockpit bei Mercedes behalten - das Weltmeister-Team bestätigt, dass der Finne weiter neben Lewis Hamilton im Silberpfeil sitzt. Red Bull sucht einen Piloten, der Max Verstappen herausfordern kann. Und Ferrari setzt darauf, dass Sebastian Vettel nicht die Lust verliert. Von Torben Siemer

imago41502531h.jpg
04.08.2019 12:35

Begeistert die Formel 1 weiter? Ein Rennen zwischen Poker und Spektakel

Start frei für die nächste Max-Verstappen-Show? Der 21-Jährige wird erstmals in einem Formel-1-Rennen auf der Pole stehen. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton lauert in Reihe zwei, Sebastian Vettel noch eine weiter hinten. Es wird heiß und womöglich ein Reifen- und Strategiepoker auf dem Hungaroring.

imago41485252h.jpg
03.08.2019 16:01

Vettel startet von Platz fünf Verstappen holt in Ungarn historische Pole

Max Verstappen ist der Mann der Stunde in der Formel 1: Im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn sicherte sich der 21-jährige Red-Bull-Pilot den ersten Startplatz. Er ist der erste Niederländer in der F1-Historie, der auf der Pole Position steht. Dahinter folgen die Mercedes-Fahrer, Sebastian Vettel enttäuscht.

6b5628237e79db29ef8dd577aee9badf.jpg
15.07.2019 10:38

Formel-1-Lehren aus Silverstone Verstappen reift im Schatten von Hamilton

Lewis Hamilton steuert seinem sechsten WM-Titel in der Formel 1 entgegen, während Ferrari-Pilot Sebastian Vettel in Silverstone einen neuen Tiefschlag erlebt. Sein Teamkollege Charles Leclerc macht ihm mächtig Druck. Ganz erwachsen präsentiert sich dagegen ein entspannter Max Verstappen.

Im Qualifying von Silverstone galt: schnell, schneller, Valtteri Bottas.
13.07.2019 16:05

F1-Enttäuschung für Vettel Bottas holt Silverstone-Pole vor Hamilton

Mit einem Mini-Vorsprung rast Valtteri Bottas beim Großen Preis von Großbritannien vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auf die Pole Position. Auf Rang drei steht in Silverstone ein Ferrari - allerdings nicht der von Sebastian Vettel. Der kassiert den nächsten Dämpfer.

Wirkt doch eigentlich ganz dynamisch:  Sebastian Vettel im Ferrari.
12.07.2019 17:07

Mercedes-Duo dominiert Vettel zuckelt in Silverstone hinterher

Vorjahressieger Sebastian Vettel muss sich im Formel-1-Training zum Großen Preis von Großbritannien erneut den überlegenen Mercedes-Piloten geschlagen geben. Der Ferrari-Pilot landet in Silverstone auf Platz vier. Die schnellste Runde fährt Valtteri Bottas, noch vor WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8