Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

Sommerfrische auf dem Balkon
26.05.2019 08:56

Wohlfühlraum gestalten So wird der Balkon zum Sommer-Wohnzimmer

Willkommen im Urlaub! Wer zu Hause bleibt, hat keinen Pack-Stress, die Anreise entfällt - man muss nur die Tür zu Balkon oder Terrasse aufmachen und die Nase in die Sonne halten. Aber wie sieht Ihr Sommer-Wohnzimmer denn aus? Ist es schon gemütlich?

imago54248365h.jpg
24.05.2019 20:40

"Mist gebaut" Wer zahlt für geschrotteten Porsche?

Dicht hintereinander rasen zwei Sportwagen über eine Landstraße. Der Verdacht eines illegalen Autorennens liegt nah. Wie auch immer, ein Porsche kommt auf die Gegenspur und prallt in ein anders Auto. Hat der Fahrer ein Anrecht auf eine Erstattung von seiner Versicherung?

Einen seriösen Kredit ohne vorherige Kreditwürdigkeitsprüfung werden Verbraucher in Deutschland nicht bekommen.
24.05.2019 15:03

Vorsicht Händler-Kreditangebot Wo die Schuldenfalle lauert

Minikredit, Null-Prozent-Finanzierung, Kurzzeitdarlehen: Wenn Verbraucher sich Geld leihen wollen, dann bekommen sie es in der Regel auch schnell. Wer sich auf verlockende Finanzierungsangebote einlässt, kann am Ende aber auch vor einem Schuldenberg stehen.

imago65445256h.jpg
24.05.2019 11:54

Akku-Staubsauger im Warentest Nur zwei machen einen guten Job

Auch wenn's nervt - hin und wieder muss die eigene Hütte auf Vordermann gebracht werden. Teil der Pflicht ist auch das Staubsaugen. Was bisweilen erschwert wird, wenn man sich auch noch im Kabel verheddert. Doch die Geräte gibt es auch ohne solche Stolperfallen. Nur leiden saugen die wenigsten von ihnen gut.