Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

imago60885259h.jpg
28.02.2017 07:17

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im März

Ärzte können Schwerkranken künftig Cannabis-Arznei verordnen und Fracking bleibt in Deutschland verboten. Urheber können künftig ihren Anspruch auf angemessene Vergütung besser durchsetzen. Diese und weitere Neuregelungen treten im März in Kraft.

imago62892332h.jpg
27.02.2017 11:29

Schleichende Bepflanzung Darf ein Baum auf den Balkon?

Der Balkon gehört zur Wohnung. Und Mieter dürfen ihn in diesem Sinne auch gestalten. Ob Blumentöpfe, Sonnenschirme oder Tische und Stühle - all das geht in Ordnung. Wie es sich allerdings mit einem Baum dort verhält, musste ein Gericht entscheiden.

Starkregen6.jpg
24.02.2017 10:26

Schutz gegen Unwetter Elementarschutz gegen den Sturm

Wenn Unwetter schwere Schäden verursachen, kann das zur finanziellen Belastung werden. Denn: Hausrat ist in solchen Fällen nicht immer versichert. Für Schäden durch Naturereignisse ist ein besonderer Schutz nötig.

Ein Haus steht zum Verkauf
22.02.2017 13:46

Immobilie verkaufen So erzielt man den höchsten Preis

Der Immobilienmarkt brummt. Keine schlechte Zeit also, die eigenen Bleibe zu versilbern. Doch der Immobilienverkauf ist kein Selbstläufer. Besitzer von Eigenheimen sollten die finanziellen Risken nicht unterschätzen. Die Stiftung Warentest gibt wertvolle Tipps.