Verdi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verdi

Kindergarten1.jpg
25.06.2015 13:40

Zunächst keine Streiks Kita-Tarifverhandlungen gehen weiter

Waren die geschürten Erwartungen zu hoch? Die Gewerkschaft Verdi kann sich mit Schlichterspruch zum Kita-Tarifstreit nicht recht anfreunden. Nun werden die Mitglieder befragt - und es wird wohl weiter verhandelt. Zum Unverständnis der Arbeitgeber.

Ein eiliger Brief muss weg, aber die Post streikt? Dann könnte ein anderer Anbieter das Problem lösen.
24.06.2015 12:29

Post-Streik Alternativen für murrende Kunden

Im Post-Streik ist kein Ende absehbar. Millionen Briefe und Pakete kommen verspätet an, das wächst sich für viele Privatleute zum Problem aus. Sie wechseln immer mehr zu Konkurrenten der Post.

3q3p4009.jpg8030275028790615758.jpg
19.06.2015 21:59

Freiwillige Helfer gesucht Post lockt mit Einkaufsgutscheinen

Der derzeit laufende unbefristete Streik wird zur Belastung für die Post. Der Konzern reagiert mit ungewöhnlichen Maßnahmen. Derweil will ein Unternehmen per einstweiliger Verfügung die Herausgabe liegengebliebener Sendungen erzwingen.

Frank Bsirske spricht vor den Post-Mitarbeitern in Bonn.
18.06.2015 18:04

Tausende im Streik Hat die Post die Zustellung im Griff?

Seit fast zwei Wochen wird bei der Post gestreikt - und dennoch halten sich laut Unternehmen Verzögerungen in Grenzen. Stimmt nicht, heißt es bei Verdi. Die Gewerkschaft spricht von teils chaotischen Verhältnissen in vielen Zustellpunkten.