Vögel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vögel

26.09.2009 13:07

Erstmals beobachtet Kuckuck wird hinausgeworfen

Junge Kuckucke sind eine echte Plage für Vögel – kaum sind sie stark genug, werfen sie alle anderen Eier und Jungne aus dem Nest. Die Annahme, dass Wirtsvögel dagegen hilflos seien, scheint allerdings nicht zu stimmen.

Nimmt der Sturm zu, rücken die Möwen dicht zusammen. Andere Vögel reagieren anders.
12.08.2009 12:14

Strategien bei Extremwetter Wie ergeht es Vögeln im Sturm?

Wenn die Zeichen auf Sturm stehen und der Orkan wütet, ist kein Vogel mehr am Himmel zu sehen. Suchen die Tiere in Bäumen Schutz? Unwahrscheinlich. Und wenn sie gerade Brut im Nest haben, lassen sie die Jungvögel dann allein? Wohin verschwinden sie überhaupt? Von Andrea Schorsch

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen