Vögel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vögel

kein Bild
10.10.2008 11:33

Vogel des Jahres 2009 Schillernder Eisvogel

Der Eisvogel ist der Vogel des Jahres 2009. Der Naturschutzbund Deutschland kürte das spatzengroße Tier mit dem farbenprächtigen Gefieder in Berlin nach mehr als 30 Jahren zum zweiten Mal.

kein Bild
17.07.2008 19:58

Rufen, kreischen, grunzen Die Ursprünge der Lautbildung

Fische tun es, Frösche auch, Vögel und Menschen sowieso - sie kommunizieren mit Hilfe von Lauten. US-Forscher haben jetzt gezeigt, dass die dafür nötigen Hirnstrukturen bereits vor mehr als 400 Millionen Jahren bei einem gemeinsamen Vorfahren dieser Wirbeltiere entstanden sind.

kein Bild
14.07.2008 11:33

Zwei, drei, vier Würmer Vögel können zählen

Ob man ihnen einen oder zwei Würmer vorsetzt, ist den neuseeländischen Langbeinschnäppern nicht egal. Da sie sich meist für Verstecke mit größeren Mengen Futter entscheiden, vermuten Forscher eine "numerische Kompetenz".

Ein ausgewachsenes Tier ist wirklich gefährlich.
06.07.2008 14:47

Seltener Nachwuchs Vogel mit der "Todeskralle"

Ein wenige Tage altes Helmkasuar-Küken erkundet seit kurzem im Vogelpark Niendorf seine Welt. Noch wirkt der Kleine niedlich. Doch ausgewachsen zählt er in den Tiergärten zu den gefährlichen Tieren.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen