Vögel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vögel

55181a71cf659bbf3ff4ca5d4a150311.jpg
14.08.2017 10:56

Tod im Dauerregen Viele Jungstörche überleben Sommer nicht

Früher und weniger als sonst: Die ersten Störche haben Deutschland bereits verlassen. Es ist, so wie 2016 schon, kein gutes Jahr für die Tiere: Viele Jungvögel kamen im Dauerregen um. Zum schlechten Wetter kommen noch Revierkämpfe.

Dino.jpg
31.07.2017 12:23

Biegsamer Helm? Kurioser Dinosaurier ähnelt heutigem Vogel

Ein in China entdeckter Dinosaurier hat auffällige Ähnlichkeit mit einem lebenden Vogel: dem Kasuar mit seinem typischen Knochenkamm. Dieser unterscheidet sich jedoch in seiner Beschaffenheit und taugte daher wohl nicht als Waffe.

91580014.jpg
14.06.2017 18:46

Zeitreise in Neuseeland Eine Insel, wie James Cook sie sah

Viele Vögel sind vom Aussterben bedroht. Gerade auf der neuseeländischen Kapiti-Insel leben jedoch viele seltene Arten. Diese Vielfalt wusste schon Entdecker James Cook zu schätzen. Aber dieses Paradies muss mit viel Mühe geschützt werden.

Singt aus voller Kehle: ein Rohrschwirl, der Weibchen für sich gewinnen will.
16.05.2017 11:07

Frage & Antwort Warum zwitschern Vögel in der Dämmerung?

Die Sonne ist noch gar nicht aufgegangen, da sind die Vögel schon putzmunter. So laut sie können, trällern sie sich in den Tag. Das nächste Konzert geben sie dann am Abend. Warum singen sie eigentlich immer in der Dämmerung? Von Andrea Schorsch

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen