Volker Kauder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Volker Kauder

11.09.2008 16:03

Entlastung mit der Brechstange Neue Töne aus der Union

Unions-Fraktionschef Volker Kauder machte auf der Klausurtagung gar keinen Hehl daraus: die Fraktion will nicht mehr nur Bindeglied zum Koalitionspartner SPD sein, sondern sie fühlt sich jetzt auch für die Abteilung Attacke zuständig.

12.04.2006 13:52

Gesundheitspläne von Kauder Offener Koalitionsstreit

Die Interviews von Volker Kauder seien sicher "gut gemeint" gewesen und sollten "bestimmte Überlegungen" in die Öffentlichkeit bringen, sagte Regierungssprecher Thomas Steg. Er betonte jedoch: "Nicht jeder dritte Weg erweist sich als Königsweg. Manche könnten sich als Holzweg erweisen." Das von Kauder vorgestellte Konzept gilt als mögliche Verbindung des Unionskonzepts der Einheitsprämie mit dem SPD-Plan einer Bürgerversicherung.

12.04.2006 13:34

Der Kommentar Gerechtigkeit ist anders

Das vom Unions-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder zur Gesundheitsreform dargelegte mixtum compositum aus Beitrags- und Steuerfinanzierung lässt Schlimmes vermuten.

21.11.2005 07:51

Kauder, Struck, Ramsauer Neue Fraktionschefs gewählt

SPD und CDU haben neue Fraktionsvorsitzende im Bundestag. Neuer Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion wurde mit 94 Prozent der Stimmen der bisherige Verteidigungsminister Struck, der bereits schon einmal das Amt ausübte. 93 Prozent Zustimmung erhielt Volker Kauder für sein neues Amt. Ramsauer wurde neuer Vorsitzender der CSU- Landesgruppe im Bundestag.

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10