Wahlen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wahlen

267308755.jpg
18.05.2022 09:26

Höchstens 598 Abgeordnete Ampel plant Verkleinerung des Bundestags

Seit Jahren streiten die Parteien über den aufgeblähten Bundestag. Die Ampel-Koalition plant nun eine Wahlrechtsreform, bei der alle Überhang- und Ausgleichsmandate wegfallen. Für Kandidaten, die mit der Erststimme gewählt werden, wäre der Einzug in den Bundestag dann nicht mehr garantiert.

286942787.jpg
17.05.2022 12:36

Verluste bei Parlamentswahl Hisbollah-Lager verliert Mehrheit im Libanon

Die schiitische Hisbollah bleibt stärkste Kraft im libanesischen Parlament, der Block um die islamistische Partei erleidet jedoch Verluste. Überraschend viele Sitze gewinnen bei der ersten Wahl nach der verheerenden Explosion im Hafen von Beirut Vertreter des oppositionellen Reformlagers.

285424246(1).jpg
16.05.2022 16:55

CDU-Sieg in Nordrhein-Westfalen Die Ampel hat (noch) keinen Grund zur Panik

Eine herbe Klatsche für die FDP und zumindest ein enttäuschendes Ergebnis für die SPD und Bundeskanzler Scholz: Die Wahl in Nordrhein-Westfalen ist ein Stimmungskiller für die so ambitioniert gestartete Ampelregierung. Ihr bleiben nun fünf Monate Zeit, sich zu berappeln. Von Sebastian Huld

275925079.jpg
16.05.2022 12:01

Alle Daten, alle Fakten Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen

Großer Wahltag im Westen: Kurz nach dem CDU-Triumph in Schleswig-Holstein steht in NRW die nächste große Landtagswahl im Rampenlicht. Laschets Nachfolger Hendrik Wüst siegt mit der CDU unerwartet deutlich. Die SPD stürzt ab - will aber regieren. Alle Infografiken zur NRW-Wahl im Überblick.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen