Wien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wien

kein Bild
16.04.2007 09:29

Lastwagen-Unfall 5000 Kaninchen auf der Flucht

Beim Zusammenstoß zweier Lastwagen westlich von Budapest sind 5000 Kaninchen entlaufen. Die Polizei sperrte die Unfallstelle auf der nach Wien führenden Autobahn weiträumig ab.

kein Bild
06.03.2007 10:34

Index-und Bonuszertifikate Extended Index

Goldman Sachs emittiert ein OpenEnd-Indexzertifikat und drei Bonuszertifikate auf den neuen von der Wiener Börse kreierten und berechneten RDX Extended Index.

kein Bild
27.02.2007 13:09

Banküberfall in Wien Geiselnahme beendet

Mindestens fünf Menschen hatte der Bankräuber nach dem Überfall stundenlang als Geiseln festgehalten. Er gab auf, als ihn seine Freundin von der Hoffnungslosigkeit seiner Lage überzeugte.

kein Bild
27.02.2007 06:53

LBB zum Verkauf Wiener Bank interessiert

Die Wiener Erste Bank ist in die Bieterschlacht um die Landesbank Berlin (LBB) eingestiegen. Ein Sprecher des Spitzeninstitutes der österreichischen Sparkassen bestätigte Informationen der "Financial Times Deutschland", wonach die Erste Bank bei der Beraterbank des Landes Berlin, der Schweizer UBS, eine Interessensbekundung für die LBB abgegeben hat. Die Erste Bank ist außerhalb Österreichs in neun Ländern tätig.

kein Bild
16.02.2007 11:01

Wien tanzt Walzernacht mit Paris

Schlagzeilenträchtige Besucher auf dem traditionellen Wiener Opernball: Dazu gehörten wie immer der Wiener Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner und sein blonder Stargast Paris Hilton, Operndiva Anna Netrebko und ein Pferd.

kein Bild
13.02.2007 08:41

Wien im Walzerfieber Und alle gehen hin

In Wien blüht das Geschäft mit dem Dreivierteltakt. Finanziers und Floristen, Jäger und Philharmoniker tun es. Natürlich kann man auch zu den Psychiatern oder zur Sargfabrik gehen.

kein Bild
03.02.2007 14:02

Nach "Exkommunikation" "Mörtel" droht mit Klage

Der höchste katholische Würdenträger Österreichs hat sich von der "Exkommunikation" des Wiener Bauunternehmers und ehemaligen Präsidentschaftskandidaten, Richard Lugner (74), distanziert.

kein Bild
22.01.2007 13:39

Kostenloses Telefonieren Jajah macht die Erde platt

Die Idee zum kostenlosen telefonieren, aber wie gewohnt mit dem üblichen Telefonapparat, hatten zwei Wiener: Daniel Mattes und Roman Scharf. Herausgekommen ist "Jajah", eine echte "flache-Welt-Firma” mit kleinen Büros und engagiertem Personal rund um den Globus.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen